hallo ich will mir ein aquarium zulegen aber weiß noch nichts davon könnt ihr mir sagen wieviel das alles kostet egal wieviel liter z.b. ein 50 liter 50euro 100l 150l usw bittes sagen
aquarium preise
Antworten (5)
-
1Antwort von
GabrielBlackGabrielBlack
Also, ganz wichtig, das rate ich jedem Anfänger:
Kauf bitte ein möglichst großes Becken! Das ist zwar teurer, ja, aber dafür ist es einfacher zu handhaben.
Je größer das Becken, desto weniger Pflege braucht es.
Jedes Aquarium ist ein Biotop, ein eigenes, kleines, sehr komplexes Ökosystem. Je kleiner dieses System ist, desto eher machen kleine Veränderungen auch Probleme.
Daher am Anfang immer ein großes Becken wählen.
Für den Anfang ganz gut ist ein 240l Becken. Alles in allem musst du dabei dann mit 400-500 Euro Rechnen (alles inklusive (unterschrank, filter, Pflanzen, Fische, Deko, etc)).
-
0Antwort von
CompliceComplice
Hallo, schau doch mal hier: http://www.zooroyal.de/aquarium-kaufen/, da findest du alles zum Thema Aquaristik zu zivilen Preisen.
-
0Antwort von
TabalugaHHTabalugaHH
Gabriel hat schon Recht: ein möglichst grosses Becken sollte es schon sein. Die populären 60er Becken (60x30x30=54 Liter), als Anfänger-Aquarien beworben, eignen sich höchstens, um einige wenige Fische zu halten. Du musst wissen, dass die meisten Fische Platz haben möchten, um normal wachsen und leben zu können. Wenn Du aber keine 500 Euro investieren willst/kannst oder nicht weisst, ob Du bei diesem schönen und lehrreichen Hobby bleibst, würde ich ein 80er Aqarium empfehlen. 80x35x40=112 Liter, damit könnte man anfangen. Wenn Du z.B. ein Komplettset kaufst, achte bitte darauf, dass das Becken einen anständigen (möglichst gross, mit unterschiedlichen Filtermaterialien) Filter hat. Ein Aussenfilter wäre sinnvoller als ein Innenfilter und eine Abdeckung mit 2 Röhren.
EDIT: Preise: Becken komplett ca. 100-150 Euro, Unterschrank ca 80 Euro zuzüglich "Kleinkram" und nat. Pflanzen u. Fische.
-
-
0Antwort von
EppendorfEppendorf
Die Preise richten sich nach deinen Ansprüchen und dem Platz, den du zuhause hast.
Schau mal zuhause nach, ob du eine Ecke hast, in der kein direktes Sonnenlicht einfällt, bei der keine Lautsprecher stehen, wo nicht viel Verkehr ("Durchlauf") ist...
....wenn du so einen Platz gefunden hast, mess aus wie viel Platz du zur Verfügung hast und dann kannst du weiter schauen.
-
0Antwort von
LenazeroLenazero
Ich hab ein 60l Aquarium und das hab ich als ich was kleiner war zu Weihnachten bekommen, also ich denk das kostet nicht mehr als 100Euro.
Diese Frage teilen