1

aquarium Pflanze

Frage von pascalundsusi pascalundsusi

Hallo habe eine Wasserpflanze Wasserfreund Kirschbaltt heisst sie glaube ich.ist eine Stängelpflanze und sie wächst ohne Ende .leider weiss ich nicht wie ich sie kürzen soll ohne sie zu beschädigen!einfach oben am stiel was abschneiden?oder von unten was ab?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Bille2000 Bille2000

Lichte sie von unten etwas aus, wenn sie wirklich wuchert, dann kannst du auch einen guten Teil samt Wurzeln einfach rausnehmen, also einfach teilen.

• 2
    Antwort von hanco hanco

Kürzen IST beschädigen...

Und ja - solche Pflanzen kannst Du einfach abschneiden und die abgeschnittenen Stücke wieder in den Aquariengrund drücken.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071210125042AAEwwBG

Wenn das Zeug wächst wie Unkraut, dann darf man es auch so behandeln;-))) Also einfach oben abknipsen. Dazu solltest Du eine wirklich scharfe Schere, besser noch ein Messer nehmen, um das Quetschen der Pflanzen zu vermeiden, denn was gequetscht wurde, kann gammeln. Rausziehen und wieder einpflanzen ist nicht gut für die zarten Wurzeln. Sie werden dabei zerrissen und dann muss die Pflanze wieder neu anwachsen. Das schwächt sie auf die Dauer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.