2

Aquarium Oranger Leich von wemm

Frage von Svenna Svenna

Hay Aquarium Experten,

Habe seit einem Jahr mein Aquarium nach anfänglichen Startproblemen lauft es super. Habe heute groß reine gemacht und dabei in einer Dekorwurzel eine Traube Orangen leich entdegd . Habe Panzerwelse und auch Orange-Schwarze Prachtschmerlen die immer in der Wurzel zu gange sind meine frage von wem kann der leich sein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von AriGold AriGold

Mein erster Gedanke: Hast du noch andere Arten in deinem Becken? Orangener Laich erinnert mich nämlich sofort an Antennenwelse und Apfelschnecken. Dann habe ich eben noch etwas recherchiert und in der Tat sind es deine Prachtschmerlen. Der Laich von Corydoras Arten ist eher transparent.

• 0
    Antwort von MiezeKatze MiezeKatze

www.Aquariumforum.de schau da mal nach.

• 0
    Antwort von Maienblume Maienblume

Bist Du sicher, daß Du keine Antennenwelse hast? Denn die haben orangefarbene, ziemlich große Eier.

Prachtschmerlenlaich kenne ich nicht, die Tiere werden aber auch erst geschlechtsreif, wenn sie ein beachtliche Größe erreicht haben (nicht unter 10cm, denke ich).

Der Laich von Panzerwelsen ist durchsichtig, und sie kleben ihre Eier in kleinen Gruppen unter großes Aufhebens an Pflanzen und die Glasscheiben - ich glaube, das hättest Du beobachten können... LG!

• 0
    Antwort von Brummkaefer Brummkaefer

von orangeschmerl

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Dann würde ich auf LAICH von den Orangeschmerlen tippen.

Kommentar von Svenna Svenna

Tippen oder Wissen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.