Hallo, ich hatte schon einmal ein Aquarium gehabt (wegen Umzug abgegeben), ebenso eine Katze (verstorben). Nun möchte ich mir noch einmal Tiere zulegen, wieder Fische oder eine Katze. Das Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden. Am liebsten wieder eine Katze, da meine verstorbene mir sehr nahegestanden und mir sehr viel Freude und Liebe geschenkt hat. Allerdings fürchte ich, dass ich noch so einen Trauerschock nicht überstehen würde. Ich ringe damit, ob es sich lohnt, eine neue Katze anzuschaffen, ob es die Trauer am Ende wert ist, auch, wenn es vermutlich noch lange dauert. Bei Fischen ist das ja nicht so schlimm, allerdings haben mir die Fische noch nie so viel Freude gemacht. Wie würdet ihr euch entscheiden?
LG, Carina
Ich glaube, ich muss heulen. Ja, ich heule jetzt tatsächlich. Danke für deine tolle Antwort...
ging mir genauso als ich es nach dem tod meiner ersten katze gelesen habe. hol dir 2 kätzchen vom bauernhof,dort werden kleine katzen getötet wenn sie nicht vermittelt werden können.katzen sind keine einzelgänger,und du rettest 2 leben damit.
Ich habe gerade nocheinmal nachgedacht. Ja, ich werde mir wieder Katzen holen. Das, was mir meine Katze gegeben hat, kann kein Fisch der Welt ersetzen...Und helfen kann ich auch noch. tränenwegwisch
ich freu mich mit dir! ich habe eine freundin mit bauernhof,dort sind 3 tage alte kätzchen. eins kann ich noch aufnehmen (dann hab ich 8 katzen),die anderen werden getötet . das tut weh,aber schön das du irgendwo anders so ein kleines würmchen retten wirst. DANKE!!!
Im Gegenteil, ich muss dir danken. Du hast dazu beigetragen, dass ich diese Entscheidung treffe...Danke!