Habe mein Aquarium sauber gemacht und hatte bis jetzt keine Probleme gehabt, nun ist jetzt aber nach einem Tag das Wasser so nebelig, das wasser ist einfach nicht klar :( Kann mir da jemand helfen?
Antworten (9)
-
2Antwort von
HoolianceHooliance
Fütterst du zuviel oder steht es im Sonnenlicht? Klingt nach Schwebealgen das heisst, dein Wasser ist überdüngt. DU benötigs ein besseres Gefühl was die Futtermenge angeht und einen besseren Filter, welchen du jedesmal nur grob auswäscht.
-
0Antwort von
HondaspeedyHondaspeedy
Wie schon oft erwähnt, kannman mit den wenigen Auskünften auch wenig anfangen. Im Prinzip sind schon viele Antworten der Sache auf den Grund gegangen, wie sieht es denn heute aus? Bei der Wahl zwischen Innen und Aussenfilter sollte auch die Beckengrösse breücksichtigt werden. In jedem Fall ist ein Aussenfilter völlig separat und in jedem Falle einem Innenfilter vorzuziehen. Dort kann man auch zusätzlich Bakterien eingeben, welches man bei Innenfiltern nie tun sollte!!!! Aber schreib mal wie es heute aussieht!!
-
0Antwort von
radijasradijas
Merke dir : Nie mehr als ein drittel des Wassers wechseln. Wasser wird nach längerer Zeit von alleine klar. Besser jede Woche Filter säubern. Nicht zu viel füttern. Außenfilter ist besser als Innenfilter.
-
-
0Antwort von
sonnenblume74 Hallo, sieht es aus wie Wasser mit Milch gemischt? Also sehr milchig? Wenn ja dann ist das Wasser umgestürzt. Zu viel gereinigt (wasser und Filter) und dann noch die Fische gefüttert. Mir ist das vor 10 Jahren mal passiert. Ende vom Lied. Alle Fische waren tot.
-
0Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Warte mal noch einen Tag oder zwei, wenn es dann nicht klar wird, muß neu sauber gemacht werden. Hast Du das komplette Wasser gewechselt? Hast Du für das frische Wasser einen Wasserzusatz genommen? Hast Du auch den Grund gereinigt?
-
-
0Antwort von
belineabelinea
Was für einen Filter hast Du, bzw wie hast du diesen und den Rest gereinigt ?
-
0Antwort von
EppendorfEppendorf
Wie viel Liter Inhalt hat dein Becken?
Welchen Filter (innen oder außen)?
Wie hast du gereinigt?
Schwebealgen sind glaube ich nicht das Problem, da sie ja vorher keine Probleme hatte und das Sonnenlicht, wenn das Becken überhaupt welches abbekommt, momentan nicht ausreicht um welche zu produzieren.
Mein Verdacht ist eher der, dass der Filter zu gründlich gereinigt wurde oder der Boden nicht richtig vom Mulm befreit sondern lediglich mit einem Eimer - oder ähnlichem - das Wasser herausgeschöpft wurde. Beim Befüllen mit Frischwasser wurde dann der Mulm aufgewirbelt.
Den meisten Mulm soll man eh liegen lassen weil dieser wiederum ebenfalls als Bakterieller Filterstoff wirkt. Auch den Filterschwamm wäscht man nur grob aus. Hast aber recht. klingt so als würde sich ein Nitritpeak anbahnen. Mach immer wieder kleine Wasserwechsel damit die Fische nicht vergiftet werden bitte.
Man müsste die Wasserwerte kennen.