1

Aquarium neben Schlagzeug?

Frage von DeatHy123 DeatHy123

Hi Leute, habe mir gestern ein Aquarium mit den Maßen 60x30x30 zugelegt. Das Aquarium soll in meinem Zimmer stehen, jedoch ist der Platz am Fenster tabu. Daher bleibt mir nur übrig das Aquarium neben mein Schlagzeug zu stellen, nur : Würde es den Fischen schaden wenn ich spiele, bzw. könnte das Aquarium "platzen"?

Freue mich auf Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Lenchen1 Lenchen1

ein Aquarium mit diesen Maßen ist wirklich nur fpr die wenigstewn Fische geweignet, da es sehr sehr klein ist und das sonst tierquälerei ist. Fische neben einem Schlagzeug zu stellen sit wirklich eine schlechte idee. Allein schond as überhauot in das Zimmer zu stellen wo ein Schlagzeug steht, ist schon eine schlechte idee, weil es einfach sehr laut ist. Überleg dir lieber 2 mal ob du wirklich fische reintun möchtest. ;D

Kommentar von DeatHy123 DeatHy123DeatHy123

Also ich bitte dich, wirklich klein is des net! Hab mich informiert, 18 fische passen rein und ich nehm ja eh nur Guppys und Platys, also auch echt kleine Fische

Kommentar von Kery10 Kery10

Ohh doch !

Das ist klein... Und 18 Fische ist echt schon sehr viel... Diese keinen Fische, vermehren sich seeehr schnell. Deswegen kaufst du dir am Besten, erstmal weniger Fische! Und BITTE stell das Aquarium nicht in das Zimmer mit dem Schlagzeug !!!

Kommentar von Kelly090909 Kelly090909Kelly090909

zustimm! Kauf dir lieber n Hamster für das Becken und wenn du spielst stellst ihn raus!!!

• 1
    Antwort von fraufrings fraufrings

Naja, durch die Druckwellen wird es ihnen zumindest unanagenehm. Ist ja wie bei zugefrohrenen Teichen, da soll man auch nicht auf das Eis klopfen.

• 0
    Antwort von Hauskatze3762 Hauskatze3762

Es schadet den Fischen auf jeden Fall. Die Schallwellen setzen sich im Wasser noch viel stärker als in der Luft fort. Wenn du trommelst werden die Fische von jeder Schallwelle wie von einem Schlag getroffen! Also regelmäßig verprügelt! Der Dauerstress kann die Tiere töten! Platys und Guppys werden sich ohne Ende vermehren, gibt auch Stress durch Überbesatz. 2 gute Gründe den Stellplatz und den Besatz zu überdenken. Nochbesser: bring das Becken zurück!

• 0
    Antwort von Kery10 Kery10

Wiesoo machst du dir bitte nicht die Gedanken, wo du dein Aquarium hinstellst, bevor du es kaufst ?!

Selbst wenn die Fische nicht sterben, ist es nicht schön für sie... Also lass es am Besten einfach lieber !!!

LG

P.s: Kannst du dein Schlagzeug dann nicht umstellen... irgendwo hin, wo es nicht so nah am Aquarium ist...

Wie zum Beispiel den Platz an der Sonne ???

• 0
    Antwort von Krabbeltier Krabbeltier

ERSCHÜTTERND.......!!und schwimmblasenirritierend....

• 0
    Antwort von DeatHy123 DeatHy123

Ja aber könnten die Fische sterbe? Oder gewöhnen die sich dran, oder wie muss ich mir das Vorstellen? Schließlich ist ein Schlagzeug ja auch ein Sehr Lautes Instrument. Das aquarium steht ja direkt neben dran.

Kommentar von fraufrings fraufringsfraufrings

Schon mal ein CT gemacht? Möchtest du dich daran gewöhnen? Nur weil es dem Arzt spaß macht?

überleg mal, wie die base-drum dir durchs gedärm dröhnt, und dann überleg mal, wie der Fisch durchgeschüttelt wird, der nichtmal so groß ist, wie dein Darm an Durchmesser hat. Ich würde die Fische strickt vom Schlagzeug trennen.

• 0
    Antwort von boxerboyfeb boxerboyfeb

Du kannst auch leise auf deinem Schlagzeug trommeln. Wenn du ein keller hast, dann stelle das Schlagzeug in den Keller. Da würden sich auch die Nachbarn freuen.

• 0
    Antwort von driver1951 driver1951

Also der Krach bekommt den Fischen nicht!!!

Kommentar von Krabbeltier KrabbeltierKrabbeltier

da kommen Druckwellen auf ,die die Schwimmblasen und Nerverbahnen der Fische furchtbar "nerven"..Jeder der seine Fische füttert ,weiß dass die Tiere den Gang ihres "Herrchens" erkennen,und an die Scheibe schwimmen "zum Betteln".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.