Frage von Patrick111111, 48

Aquarium mit 5mm ausreichend ?

Hallo, wollte mal fragen ob die Stärke von 5mm ausreicht um die röhre als aquarium zu nutzen? Maße 450mm Außen, 440mm innen und die Höhe beträgt 850mm. Das Volumen beträgt 129L, dort soll auch ca 110L Wasser reinkommen. Die röhre ist aus acryl.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 28

Hallo Patrick111111,

egal wieviel Wasser in diese Säule geht, als Aquarium ist sie völlig ungeeignet!

Zwei der wichtigsten Gründe:

Durch die geringe Oberfläche kann kein genügender Gasaustausch erfolgen und die meisten Fische können mit der Höhe sowieso nichts anfangen!

Durch die gebogene Scheibe, wird der Fisch dermaßen irritiert, dass er nur noch gestresst ist, darum wurden auch die Goldfischgläser zum Teil verboten und Betreiber von solchen sogar als Tierquäler bezeichnet!

MfG

Norina

Kommentar von Patrick111111 ,

Wieso werden dann solche Becken verkauft? Hab schon mehrere solche Röhren als Aquarium gesehen, natürlich wird dort nicht einfach Wasser reingefüllt und gut ist.☺ Hab eigentlich vor dort Quallen reinzusetzen.  Zur Wasserzirkulation hätte ich schon was dafür. Danke aber  erst mal für die schnelle Antwort.

Kommentar von Norina1603 ,

Bei Quallen und Salzwasser bin ich eigentlich überfragt, aber ich habe das gefunden:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Deine Röhre den Anforderungen entspricht!

https://www.google.de/search?q=quallenaquarium&biw=1131&bih=677&tbm=...

Trotzdem viel Erfolg!

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community