1

Aquarium mehrere fische

Frage von florianphp florianphp

Hallo,

also ich bin neu in der Auqaristik und habe zu weinachten ein aquarium bekommen es handelt sich um das "aqua 20 goldfish kit". jetzt zu meinen fragen: kann ich in meinen aquarium mehrere fische halten ( verschiedene arten) ?? was braucht man alles um einen fisch lange am leben zu halten? welche zeitspannen muss ich mit mir ein gehen lassen ? wann sollte ich meine fische entfernen (es ist ein ziemlich kleines aquarium) ? und zu aller letzt kann ich dort auch warmwasser fische halten ( ich habe gehört das man so einen heizstab braucht wo krieg ich den her?? )

hoffe auf gute antworten P.S gibt mir noch ein paar tipps ^^ dankööö

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 5
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von dsupper dsupper

Hallo,

ich muss dich sehr enttäuschen, denn in diesem Aquarium kannst du überhaupt keine Fische halten, schon gar keine Goldfische.

Es ist viel zu klein, es eignet sich höchstens zur Haltung von Garnelen und/oder Schnecken. Für Fische sollten es schon mind. 54 l sein.

Es ist äußerst schwierig, in einem solch kleinen AQ ein funktionierendes biologisches Gleichgewicht herzustellen und dann auch zu halten.

Mir ist immer wieder völlig unverständlich, warum solche Teile so angepriesen werden, als könne man darin auch Fische halten. Ein entsprechendes 54 l Komplettset ist meist sogar noch viel preiswerter und darin kann man eben auch - mit entsprechender Information - einige Fische halten.

Vllt. kannst du es entsprechend umtauschen??

Gutes Gelingen

Daniela

• 1
    Antwort von weissheit weissheit

Vielleicht hätten sie Dich vor dieser "schönen Bescherung" fragen sollen ob Du so etwas überhaupt willst, oder sich selbst informieren, was man mit so einem "Marmeladeglas" überhaupt anfangen kann!! Wie dsupper schon schreibt, Garnelen oder Schnecken, oder noch besser, ganz weg vom Aquaristikgedanken und ein Behältnis für Fleischfressende Pflanzen einrichten! Viel Glück

Kommentar von florianphp florianphp

das ist natürlich schade ich wollte nähmlich ein aquarium (natürlich will ich die fische nicht quälen ich bin ein tierfreund) aber komischerweise steht auf der verpackung zitat: "Das Aqua 20 ist ein attraktives Miniaquarium für (jetzt kommts ) GOLDFISCHE und schleierschwänze" .... hmm frag mich warum die das draufschreiben. ohh und unten steht die größen maße 350 lang 225 breit 257 hoch 345 bis zum deckel .die marke ist übrigens superfish hier hab mal gegooglt das ist es http://www.garnelenbaron.at/SF-Aqua-20-Goldfisch-Kit

Kommentar von weissheit weissheitweissheit

Ganz klar, die wollen natürlich ihre Ware verkaufen, doch auf der Verpackung steht schon deutlich geschrieben FÜR Garnelen, Schnecken oder Zwergkrebse! Das einzige was Du daraus machen kannst ist ein sogenanntes "Nanobecken"! Jeder der etwas Ahnung von Aquaristik hat, wird Dir sagen, dass dieses "Kästchen" für Goldfische ungeeignet ist, alles andere sind Scharlatane! Ein Aquarium für einige wenige Fische, jedoch auch keine Goldfische, beginnt erst mit 60 cm, wobei es da den Namen Aquarium noch gar nicht so richtig verdient, doch jeder hat einmal klein angefangen! Viel Glück

Kommentar von florianphp florianphp

trotzdem danke bin zwar entäuscht aber was solls bleibt in dem 20 l marmaladen glas eben nur garnelen . danke alle für eure antworten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.