1

Aquarium mehrere fische

Frage von florianphp florianphp

Hallo,

also ich bin neu in der Auqaristik und habe zu weinachten ein aquarium bekommen es handelt sich um das "aqua 20 goldfish kit". jetzt zu meinen fragen: kann ich in meinen aquarium mehrere fische halten ( verschiedene arten) ?? was braucht man alles um einen fisch lange am leben zu halten? welche zeitspannen muss ich mit mir ein gehen lassen ? wann sollte ich meine fische entfernen (es ist ein ziemlich kleines aquarium) ? und zu aller letzt kann ich dort auch warmwasser fische halten ( ich habe gehört das man so einen heizstab braucht wo krieg ich den her?? )

hoffe auf gute antworten P.S gibt mir noch ein paar tipps ^^ dankööö

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 5
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von dsupper dsupper

Hallo,

ich muss dich sehr enttäuschen, denn in diesem Aquarium kannst du überhaupt keine Fische halten, schon gar keine Goldfische.

Es ist viel zu klein, es eignet sich höchstens zur Haltung von Garnelen und/oder Schnecken. Für Fische sollten es schon mind. 54 l sein.

Es ist äußerst schwierig, in einem solch kleinen AQ ein funktionierendes biologisches Gleichgewicht herzustellen und dann auch zu halten.

Mir ist immer wieder völlig unverständlich, warum solche Teile so angepriesen werden, als könne man darin auch Fische halten. Ein entsprechendes 54 l Komplettset ist meist sogar noch viel preiswerter und darin kann man eben auch - mit entsprechender Information - einige Fische halten.

Vllt. kannst du es entsprechend umtauschen??

Gutes Gelingen

Daniela

• 1
    Antwort von weissheit weissheit