Frage von Jonasdob1234, 23

Aquarium Luftpumpe JBL ProSilence a100?

Halloich habe mir heute die JBL ProSilent a100 gekauft und habe bedenken da sie sehr stark ist obwohl ich sie auf schwächster stufe habe ich habe mir dazu eine muschel mit luftblasen gekauft ich habe 1ein halb monate alte guppy und wenn eine luftblase aufsteigt dass das Wasser wackelt. Ist das Schlecht für sie? Soll ich sie raustun oder passt das so?Wenn ich sie drinnenlassen soll ich habe sie auf schwächster stufe hat wer eine idee dass sie noch schwächer wir dass sie luftblasen nicht so oft aufsteigen sie steigen normal etwa alle 2Sekunden auf. Hilft ein 2. Ventil? Oder soll ich was anderes machen ?Ich hoffe jemand hat ne antwort Danke im voraus Jonas :)

Antwort
von fhuebschmann, 23

Eigentlich sind solche Sprudelsteine unnütz. Du treibst damit das für die Pflanzen wichtige CO2 aus dem Wasser. Um ausreichend Sauerstoff in das Wasser zu bekommen brauchst du ausreichen gut wachsende Pflanzen. Und du kannst mit Hilfe deines Filterauslaufs die Oberfläche leicht in Bewegung halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten