Frage von super2016, 26

Aquarium leuchte batteriebetrieben?

Hi, Habe hier ein Technikloses garnelenbecken stehen. Das Cube steht am Fenster,natürlich wachsen die Pflanzen Richtung Fenster was mich aber nicht stört... Da es optisch aber mit Licht besser anzusehen ist möchte ich nun eine Beleuchtung verwenden, welche dann ab dem Nachmittag bis zum Abend laufen soll... Das Problem ist jedoch das ich keine Steckdose in der nähe habe, was auch ein Grund für das Technikloses becken war...

Gibt es eine Aquarium leuchte, die Batteriebetrieben ist... Oder ähnliche Leuchten die Batteriebetrieben sind aber nicht Unmengen an Batterieladungen verbrauchen?

Antwort
von unlocker, 19

Eine Überlegung wäre eine Leuchte mit Aku(s), Batterien kommen auf Dauer wohl zu teuer. Für z.B. 12V sollte es da etwas geben

Kommentar von super2016 ,

Danke, kannst du mir eine empfehlen?

Kommentar von unlocker ,

Wasserdichte LED-Streifen wären eine Möglichkeit, manche gibts mit Batterieboxen (3x 1,5V Mignon), dort könnte man ev. statt der Batterien Akkus ein geben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten