Frage von LordFischus, 63

Aquarium läuft schief. Weisse Würmer?

Hallo.

Wie ihr wisst habe ich gestern mein Aquarium neu aufgesetzt. Ich habe nich keine echte pflanzen. Heute morgen musste ich feststellen das kleine weisse Würmer an der scheibe sind. So ungefähr nen Milimeter. Das ist echt unhygienisch.

Wie bekämpfe ich das? MFG

Antwort
von Debby1, 33

Hallo,

dir sind vor kurzer Zeit doch alle Fische gestorben und im Zoo Laden wurde dir geraten dein Aquarium zu desinfizieren, was Blödsinn ist.  

Was das jetzt für Würmer sind, keine Ahnung, aber vielleicht waren diese schuld an deinem Fischsterben. Da du jetzt keine Fische hast, würde ich von vorne anfangen, alles raus aus dem Aquarium und das Becken mit Essigwasser auswaschen, danach gründlich mit klarem Wasser ausspülen,
auch den Filter gründlich reinigen und neues Filtermaterial rein machen. Die
Würmer sind sicher auch im Kies, also auch neuen Kies oder Sand.

Im Aquarium sollten aber auch echte Pflanzen sein, wenn du dann alles neu hast, heißt es 3 bis 4 Wochen warten.

Antwort
von jww28, 33

Hi kannst du mal ein Foto machen von denen? :) 

In jeden Aquarium gibt es ja eine Begleitfauna, ob der Besitzer das will oder nicht die gehören dazu :) 

Hast nicht zufällig eine Lupe so das dir mal die Kopfform der Tierchen anschauen kannst?

Kommentar von LordFischus ,

nicht dreieckig

Kommentar von LordFischus ,

foto aufm handy wie geht das?

Kommentar von jww28 ,

Am leichtesten geht das hier wenn du selber bei deiner Frage auf beantworten klickst da kannst du Fotos hochladen. :)

Kommentar von jww28 ,

Nicht dreieckig ist schonmal gut evtl sind es Scheibenwürmer die sind harmlos und erledigen sich meist nach ein paar Tagen von alleine.

Kommentar von LordFischus ,

ok

Kommentar von LordFischus ,

moment

Kommentar von LordFischus ,

es sind scheiben würmer

Antwort
von LordFischus, 47

Ich muss noch sagen. Sie gleiten machen keine raupenbewegung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community