1

Aquarium Kies im Aquarium reinigen?

Frage von HenneCLP HenneCLP

Hallo Leute,

wie kriege ich den groben Dreck im Aquarium vom Boden? Wechsel immer nur das halbe Wasser und will das auch noch nicht ganz neu machen. Wollte halt mal den Kies ein wenig sauber haben ohne ihn raus zu nehmen.

 

Habt ihr mal Tipps für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 0
    Antwort von caruso1 caruso1

    Hallo,habe mir auch so nen Sauger gekauft,aber unter dem Namen Mulmsauger der läut mit Batterie man kann damit sogar die Scheiben reinigen und Wasserwechsel machen und natürlich den Mulm vom Kies saugen,tolles Teil für ca.20€

     

    Lg Marie

  • 0
    Antwort von staind11 staind11

    Stell doch mal den Filter so ein,dass er den Dreck in einer Ecke ansammelt und dann

    kannst du diesen ganz einfach beim Wasserwechsel mit absaugen.

    Den Eheim Schlammsauger kannste dir sparen,ein normaler Schlauch tut's auch...

  • 0
    Antwort von sina05 sina05

    meinte natürlich Kiessauger nicht Kissauger :)

  • 0
    Antwort von sina05 sina05

    a da gibts von eheim extra so nen Kissauger, der zieht den dreck raus aber der Kies bleibt liegen, ist echt klasse, kann ich nur empfehlen !!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.