Frage von Silbersternling, 28

Aquarium Größe für 50 - 60 Schnecken?

Welche Aquarium Größe brauche ich ich für 50 - 60 schleischnecken 10-11 mm groß ( gehören zu den sumpfdeckelschnecken ) ?

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 11

Hallo SilberSterling,

ich würde schon ein 60 cm Becken nehmen, denn mit 5 cm werden sie schon ziemlich groß und der Nachwuchs muss ja auch erst wachsen, bis er verkauft werden kann!

Wichtig ist auch, das Becken gut abzudecken, damit sie nicht auf "Wanderschaft" gehen können!

Dazu noch etwas zum lesen

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Antwort
von DasDuelon, 23

Mindestens ein 60l. Becken

Kommentar von Comment0815 ,

Wegen der Faustregel 1 Liter pro cm Fisch? Ich glaube nicht, dass das auch auf Schnecken so zutrifft.

(Aber ehrlich gesagt kann ich es auch nicht einschätzen.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten