Frage von simon863, 39

aquarium grenzen?

Also ich habe ein 120l aquarium darin befinden sich 7 Buntbarsche 2 Antennenwelse, eine netzschmerle und 4 schnecken meine frage ist ob ich noch mehr schnecken kaufen kann oder ob es dann zu viel ist im aquarium? Danke im voraus

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 24

Hallo,

Schnecken kannst du sicher noch einige einsetzen - das ist kein Problem.

Aber Netzschmerlen brauchen eine Gruppenhaltung von mind. 5 Tieren und außerdem ein AQ von 250 - 300 l.

Und welche Buntbarsche pflegst du in deinem AQ - ich kenne kaum Arten, die für so ein kleines AQ geeignet sind?

Insofern befürchte ich schon, dass dein AQ hoffnungslos überfüllt ist.

Gutes Gelingen

Daniela

Expertenantwort
von Grobbeldopp, Community-Experte für Aquarium, 26

Ähm, die Schnecken sind nicht das Problem. Welche Schnecken überhaupt? Interessiert sich die Schmerle nicht für die?

Ist eine komische Frage, ich bin mir nicht sicher ob man das ernst meinen kann, sorry wenn es ernst gemeint ist.

eine Netzschmerle - das Becken ist zu klein, Gruppenfisch

welche Buntbarsche?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten