4

Aquarium geko'zt

Frage von AndersJacobsen AndersJacobsen

Gestern hab ich ne Hausparty geschmissen, da hat jemand ins Aquarium gek'tzt. Wie kann ich es reinigen? Ist es noh zu retten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Antwort von Hasii Hasii

Wasser wechseln, Fische raus, Pflanzen raus, Steine raus, von innen putzen udn alles wieder rein.

• 3
    Antwort von Maltimore Maltimore

fische raus, raus mit dem scheiß und fische wieder rein! Aber wichtig, dass du es rausnimmst, sonst vermehren sich Bakterien und du hast i-wann nur noch grüne Moddersoße

• 3
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Fische raus (wenn sie noch leben) - und Aquarium komplett erneuern.

• 1
    Antwort von tetra13 tetra13

na du bist ja mal ein verantwortungsbewusster haustierbesitzer. Und im übrigen eine Party mit lauter musik sollte nicht in dem selben raum stattfinden in dem das Aquarium steht. Fische können nähmlich mindestens genauso gut hören wie Hunde oder Katzen.

• 1
    Antwort von jonas010102 jonas010102

fische mal in die badewanne reinmaxchen (mit wasser) und neues wasser ins aquarium machen mach solche partys ruhig weiter, sauft euch ins koma! schämt euch!

• 1
    Antwort von ungererbad ungererbad

Tolle Gäste. Nein, wahrscheinlich nicht. Die Magensäure ist sehr aggressiv.

• 1
    Antwort von NicoleL77 NicoleL77

na, wie man es eben sonst auch reinigt. Wasser raus und neu rein. Viel Spaß!

• 1
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Wenn das der Fall wäre wären Deine Fische heute schon platt...

Kommentar von kampione91 kampione91kampione91

nö, hab schon Aquarien nach Hauspartys erlebt, da wurde Bier und Pizza reingeschüttet. Die Fische leben noch

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

ja, genau, das kannst du deiner Oma weißmachen

• 0
    Antwort von Fische Fische

Die Fische müssten eigentlich schon tot sein, aber putze das ganze Aquarium und kaufe neue Fische

• 0
    Antwort von beal1346 beal1346

wenn deine fische noch leben musst du auf jeden fall das wasser komplett wechseln. den kies oder sand gründlich reinigen. deko und steine müssen auch gründlich gereinigt werden. bei den pflanzen bin ich mir nicht sicher, glaub aber schon das du dan neue holen musst wegen den bakterien. den aquariumfilter solltest du auch auf jeden fall säubern und die patrone auswechseln, weil sich sonst die bakterien vermehren. sprich du musst eine totale komplett-reinigung des aquariums machen.

• 0
    Antwort von mialena mialena

mich wundert es, dass die Fische noch ok sind, also alles raus , reinigen ,reinigen und nochmals, jedes Steinchen jede Pflanze dann viel Glück

• 0
    Antwort von oppa02 oppa02

laß es drin-die fische werden sich freuen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.