1

AQUARIUM für FARBMÄUSE?!?!

Frage von Jule1501 Jule1501

hei leute kann man farbmäuse in einem aquarium mit einem gitterdeckel halten und wie grüß sollte es für zwei mäuse sein bitte helfen danke glg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Rechercheur Rechercheur

Nein, im Gegensatz zu Hamstern sollte man Farbmäuse nicht in rundum geschlossenen Becken halten. Der Urin der Mäuse ist sehr scharf, Ammoniak sammelt sich am Boden.

Lies hier über geeignete Mäusegehege:
    http://www.diebrain.de/ma-gehege.html

• 1
    Antwort von TheLiger TheLiger

nee, farbmäuse lieber nicht. nur rennmäuse. mehr infos auf http://www.diebrain.de und dann auf farbmaus oder rennmaus.

• 0
    Antwort von Jas1231 Jas1231

Hallo,

Also ich halte meine beiden Farbemäuse auch in einem Art Aquarium, also ich habe es in ein Terrarium umgewandelt, habe hinten noch lüftungsgitter gemacht. Du musst dann das Auarium halt öfters sauber machen, da es sonst zu doll stinkt. Also mein Terrarium ist 80x30 cm breit aba hat dementsprechen auch viel mehr Lüftungsgitter an den seiten und so wegen der Luftzirkulation.

MFG

• 0
    Antwort von LissyandMadonna LissyandMadonna

es ist garkein problem sie im aquariumzu halten. wenn es oben ein gitter hat und du es regeläßig sauber machst. auserdem kannst du in aquarien viel mehr streu réintun was mäuse richtig glücklich mach weil sie dann viel buddeln können. es sollte ungefähr 1 meter lang und 1/2 meter breit sein in die höhe sind die ja sowieso alle fats gleich :D viel spaß mit deinen tieren Lg

• 0
    Antwort von annjo annjo

ich hab meine mäuse auch in nem aquarium (als terrarium umgewandelt) das funktioniert prima, du kannst se dann von außen total gut anschauen. mein aquarium is ca. 1m30cm40cm groß.

• 0
    Antwort von Pineapple1995 Pineapple1995

meine nachberin hält ihre farbmäuse in einem aqarium , ich finde das sehr gut und das saubermachen ist einfacher ;) etwa ein meter oder knapp darüber ist genügend ;D

• 0
    Antwort von seppel18 seppel18

naja mause können zwar schwimmen sind aber trozdem landtiere und einterarium ist evt besser geeignet als ein aquarium hahahahaha XD

• 0
    Antwort von boudicca boudicca

hab ich versucht und stinkt irgendwie. es gibt im handel schöne holzkäfige oder aber auch schon mäuse therrarien

• 0
    Antwort von Pommeswerfer Pommeswerfer

Klar geht das. Ich hatte meine in nem..ca. 70x35 cm großen, glaub ich. :-)))

Kommentar von Rechercheur RechercheurRechercheur

Das ist aber ein bisschen arg klein. Mindestgrundfläche für Mäuse ist 100 x 50 cm. Vor allem bei Aquarien ist die Luftzirkulation schlechter, je kleiner das Becken ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.