hei leute kann man farbmäuse in einem aquarium mit einem gitterdeckel halten und wie grüß sollte es für zwei mäuse sein bitte helfen danke glg
AQUARIUM für FARBMÄUSE?!?!
Antworten (9)
-
3Antwort von
RechercheurRechercheur
Nein, im Gegensatz zu Hamstern sollte man Farbmäuse nicht in rundum geschlossenen Becken halten. Der Urin der Mäuse ist sehr scharf, Ammoniak sammelt sich am Boden.
Lies hier über geeignete Mäusegehege:
http://www.diebrain.de/ma-gehege.html -
1Antwort von
TheLigerTheLiger
nee, farbmäuse lieber nicht. nur rennmäuse. mehr infos auf http://www.diebrain.de und dann auf farbmaus oder rennmaus.
-
0Antwort von
Jas1231 Hallo,
Also ich halte meine beiden Farbemäuse auch in einem Art Aquarium, also ich habe es in ein Terrarium umgewandelt, habe hinten noch lüftungsgitter gemacht. Du musst dann das Auarium halt öfters sauber machen, da es sonst zu doll stinkt. Also mein Terrarium ist 80x30 cm breit aba hat dementsprechen auch viel mehr Lüftungsgitter an den seiten und so wegen der Luftzirkulation.
MFG
-
-
0Antwort von
LissyandMadonna es ist garkein problem sie im aquariumzu halten. wenn es oben ein gitter hat und du es regeläßig sauber machst. auserdem kannst du in aquarien viel mehr streu réintun was mäuse richtig glücklich mach weil sie dann viel buddeln können. es sollte ungefähr 1 meter lang und 1/2 meter breit sein in die höhe sind die ja sowieso alle fats gleich :D viel spaß mit deinen tieren Lg
-
0Antwort von
annjo ich hab meine mäuse auch in nem aquarium (als terrarium umgewandelt) das funktioniert prima, du kannst se dann von außen total gut anschauen. mein aquarium is ca. 1m30cm40cm groß.
-
0Antwort von
Pineapple1995 meine nachberin hält ihre farbmäuse in einem aqarium , ich finde das sehr gut und das saubermachen ist einfacher ;) etwa ein meter oder knapp darüber ist genügend ;D
-
0Antwort von
seppel18seppel18
naja mause können zwar schwimmen sind aber trozdem landtiere und einterarium ist evt besser geeignet als ein aquarium hahahahaha XD
-
-
0Antwort von
boudiccaboudicca
hab ich versucht und stinkt irgendwie. es gibt im handel schöne holzkäfige oder aber auch schon mäuse therrarien
-
0Antwort von
Pommeswerfer Klar geht das. Ich hatte meine in nem..ca. 70x35 cm großen, glaub ich. :-)))
Das ist aber ein bisschen arg klein. Mindestgrundfläche für Mäuse ist 100 x 50 cm. Vor allem bei Aquarien ist die Luftzirkulation schlechter, je kleiner das Becken ist.