3

Aquarium für Anfänger

Frage von AJWhv AJWhv

Welches Buch ist am besten für einen Aquariumanfänger am besten geeignet? Und was muß man beachten wenn man ein kleines Kind hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Die Bibel der Aquarianer: "Aquarien-Atlas" vom Mergus Verlag.

Klarer, übersichtlicher und besser geht´s nicht.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Die Atlanten von Mergus gehören zur Standard-Literatur (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mergus&x=0&y=0).

Bei Kindern muss man darauf achten, dass man das Futter gut versteckt, das Aquarium sicher vor klebrigen Händen macht und dass sie nicht ständig an die Scheibe klopfen. ;-)

• 0
    Antwort von Hondaspeedy Hondaspeedy

Ich nehme mal an, es handelt sich um ein Kind, welches von den Eltern ein Aquarium wünscht. Hier ist dann ein guter Rat an die Eltern gewünscht, welches Buch Rat geben kann. Dazu sollte man wissen, ob denn die Eltern ein wenig Kenntnis von den Aufgaben, die ein Aquarium mit sich bringen. Der Tip, wegen dem nachlesen im Forum ist schon mal gut. Dann würde ich mich mit dem Kind in ein Geschäft wie Futterhaus begeben und da mit den relativ gut ausgebildeten Fachleuten sprechen. Lass das Kind fragen und dort gibt es auch entsprechende Fachliteratur zu allen Fragen, wie Fische, Pflanzen und Haltung. Jedenfalls ist das in Berlin so.

Viel Spass jedenfalls mit dem zauberhaften Hobby, das bringt Freude, währt bei mir schon mehr wie 50 Jahre! Alles Gute und gutes Gelingen

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Kein Buch kann einem Anfänger all die guten Tipps geben, die ein guter Aquaristikhändler geben kann, außerdem kannst Du ihn bei weiteren Fragen löchern. Das Kind sollte nicht ans Aquarium klopfen und vor allen Dingen, nichts hineinwerfen.

Kommentar von AJWhv AJWhvAJWhv

gibt es denn ein ultimatives buch was einem im fall eines falles weiterhelfen könnte???

Kommentar von Qetan QetanQetan

Guppies, Mollies und Co., mir fällt nur im Moment der Verlag nicht ein.

Kommentar von Qetan QetanQetan

Auch hier bei GF gab es schon viele Fragen von Aquaristikanfängern. Guck da doch mal nach, da kannst Du Dir ein Buch fast sparen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.