Frage von aminasaud, 63

Aquarium frage wegen wärme etc?

So ich muss wieder fragen. Ich habe ja schon seit paar wochen glaub 4 wochen sind es jetzt das wasser drin mit dem filter drin. Nun hab ich den heizstab dazu getan. Die werte passen irgendwie laut test. Aber das wasser ist irgendwie nicht warm. Wie lang muss ich da jetzt noch warten bis die temperatur passt und mit dem fische einsetzen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 27

Hallo aminasaud,

da haben sie Dir schon am Anfang etwas falsch erklärt, denn der Heizstab, wie auch die Beleuchtung gehören gleich am Anfang in das Becken, auch wenn noch keine Fische drinnen sind, denn die Pflanzen wollen es auch schön "warm" haben um zu wachsen!

Die werte passen irgendwie laut test.

Dann wäre es von Vorteil, wenn Du die Werte einmal schreiben würdest, damit man erkennt, ob der Filter auch schon richtig arbeitet!

Wie lang muss ich da jetzt noch warten bis die temperatur passt und mit dem fische einsetzen??

Bis 180 Liter "warm" sind, dauert mit einem 150 Watt Heizer schon einige Zeit, doch solltest Du Dir wenigstens ein ganz einfaches Thermometer besorgen, um die Temperatur und den Heizstab zu überprüfen!

Also, schreib uns doch die Werte, besorge Dir ein Thermometer und warte lieber noch ein paar Tage, bevor Du loslegst!

MfG

Norina

Kommentar von aminasaud ,

okaj dann hat man mir das wirklich alles falsch erklärt. Pfanzen hab ich nicht drinnen die wollte ich jetzt dazu tun hat man mir auch gesagt das ich das auch nacher rein tun kann. Ich würde daher glaub ich voll falsch beraten. 

Ich besorge mir das und warte natürlich einpaar tage und schau mir jeden tag an wie es wird. 

Kommentar von Norina1603 ,

Hier eine "kleine" Nachtlektüre, damit Du vor weiteren bösen Überraschungen verschont bleibst!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von aminasaud ,

Du bist die beste danke für alles hilfst mir immer super danke danke

Antwort
von bartman76, 37

Hast du kein Thermometer? Das kommt wohl auf die Wassermenge, den Heizstab und die gewünschte Temperatur an.

Ich würde messen.

Kommentar von aminasaud ,

Leider nicht, mein aquarium ist 100x40x45, heizstab ist glaub 150w problem ist ich finde die verpackung nicht mehr :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community