1

Aquarium Fische der schwester

Frage von Kocham1990 Kocham1990

Hallo,

Meine Schwester möchte etwas wissen...

Sie hat ja ein Aquarium und sie hat ein Fisch das aussieht wie ein Black Molly nur bissl größer und so rot orange aussieht leider weiß ich nicht welche art das war naja nun zum eigentlichen problem

Sie hatte ein Fisch was weiblich war und irgentwann einen dicken Bauch hatte als würde sie schwanger sein nur hatte sie kein männchen dazu... Einige Tage später sah sie wie das besagte weibchen tot war und der bauch aufgeplazt war so wie mit ein skalpell aufgeschlizt und naja sie sagte noch dass das Wasser wo das weibchen war so extrem unangenehm gerochen hatte...

nun möchte meine schwester wissen was ist passiert und wieso kann mir da einer weite helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schneeflocke88 Schneeflocke88

waren die augen raus gestanden?

Kommentar von Kocham1990 Kocham1990Kocham1990

ja wo si immer dicker wurde aber wo sie tot war weiß ich nicht laut aussage

Kommentar von Schneeflocke88 Schneeflocke88Schneeflocke88

dann könnts bauchwassersucht gewesen sein, is ne häufige erkrankung. googelt des mal, da hats bilder...

• 0
    Antwort von skalar26 skalar26

bauchwasser sucht

• 0
    Antwort von Hauskatze3762 Hauskatze3762

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/DiagnoseKrankheiten/Bauchwassersucht

Als Grund kommen verschiedene Krankheiten in Frage, Organversagen ist dann die Todesursache.

Sofort einen riesigen Wasserwechsel machen, das Aquarienwasser ist durch den Aufbruch des Weibchens voller Bakterien/Viren/Keime!! Die anderen Fische können sich da schnell anstecken.

• 0
    Antwort von Hdrfan9614 Hdrfan9614

Bauchwassersucht ist ne häufige erkrankung

• 0
    Antwort von Armin97 Armin97

zu viel gefüttert.

Kommentar von APE72 APE72APE72

oder mir REIS (!?) gefüttert ?? das machen welche mit tauben und co - 8(

• 0
    Antwort von darkhouse darkhouse

Ja, klingt nach Bauchwassersucht. Fehler beim Füttern mögliche Ursache...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.