2

Aquarium Fischbaby Fischrasse

Frage von MiriSigi89 MiriSigi89

Ich habe ein 240l Becken mit einem Skalar 5 rotkopfsalmer 9 so gestreifte schwarmfische (weiß den namen nicht) und ein Kampffisch weibchen und viele Welse.

Da ich die zwei Schwärme habe die immer unten schwimmen und den Kampffisch (w) was meist irgendwo im Hintergrund ist und die Welse die man nicht sieht und den Skalar der als Einziger in der Mitte schwimmt möchte ich mir noch 3 oder so zulegen.

Am besten farbig (orange) ich denke da an Platys, oder Mollys. Wieviel brauche oich? 1 männchen 2 weibchen? Welche der zwei oder anderen bekommen oft Babys?

Ich hatte auch schonmal ein schwertfisch pärchen total schön aber leider nach wenigen Tagen tot( Aquarium neu und irgendeine fischkrankheit eingefangen, jetzt stabil)

Was haltet ihr für passend? Oder habe ich schon zu viele Fische? (die 2 schwärme sind kleine fischarten)

ist es schwer dass platys oder mollys babys bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von fabielle fabielle

Also ich weiß aus Erfahrung, daß sich Mollys vermehren wie verrückt- und man kann die unterschiedlichen Farben gut kombinieren (weiß/schwarz/orange). Für ein 240l- Becken kannst Du getrost noch 1-2 Schwärme dazutun- wir haben auf 80l vier (a 6-10 Stück), und da ist auch noch genug Platz;)

• 0
    Antwort von littlechobit littlechobit

von platys und mollys nimmt man meistens 5-6 stück hatte schonmal beide und einer meiner platys wurde nach ner zeit schwanger sogar mehrmals

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.