1

Aquarium Filter soll ich ihn schon ihn denn ersten zwei Wochen ohne fische benutzen ?

Frage von Christian4boha Christian4boha

Hallo ich habe mir ein Aquarium besorgt und der Verkäufer hat gesagt ich soll es erst leer laufen lassen ca.2 Wochen lang ohne Fische nur mit Algen (oder wie es auch heisst mir ist leider der Name entfallen also die grünen Pflanzen im Aquarium)

und ich habe jetzt keine ahnung ob ich jetzt denn Wasserfilter An machen soll oder nicht im moment hab ich ihn noch nicht drinnen?

Bitte antwortet schnell !

!!!Danke im Voraus!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Richte das Becken komplett ein, mache den Filter unbedingt an und vertreibe dir die Zeit bis die Fische einziehen können mit einem guten Buch über Aquaristik!

• 1
    Antwort von tetra13 tetra13

Ja, die 2 Wochen Einlaufzeit sind ja dazu da, dass sich im Filter Bakterien bilden, und das geht ja nicht wenn keiner drin ist.

• 0
    Antwort von Midia Midia

Lass das AQ in den ersten zwei wochen komplett laufen, nur ohne Fische. Also schalte alles ein, und das Licht so wie du es später haben wirst.

• 0
    Antwort von Jadey Jadey

Ich würd ihn ne Woche laufen lassen bevor du die Fische reintust... Und die grüne Pflanze ist gewiss Wasserpest o.ä. Algen sind die bösen Pflanzen ;) die muss man nicht extra kaufen die kommen von ganz alleine

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

Ein Filter muss von Anfang an drin sein

• 0
    Antwort von CaptainCaneman CaptainCaneman

Mach ihn ruhig an!

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Den Filter unbedingt an machen und durchgehend laufen lassen....

• 0
    Antwort von Sorsha84 Sorsha84

Es muss alles im Betrieb sein ! heizung, Filter, Beleuchtung etc. Während der sog. Einlaufzeit muss alles so laufen als wären schon Fische vorhanden !

Kommentar von Sorsha84 Sorsha84Sorsha84
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.