Hallo,
ich habe seit 2 Wochen ein neues Aquarium. Es hat 260 Liter von Juwel.
Ich habe weißen Sand reingefüllt (leider nicht gewaschen), Steine und Mangrovenwurzel und ein paar Pflanzen. Danach habe ich Wasseraufbereiter und Flüssigfiltermedium reingekippt und den Filter laufen lassen. Nach einer Woche habe ich die ersten Bodenfisch reingesetzt, die scheinen sich wohl zu fühlen.
aber irgendwie bekomm ich das Wasser nicht klar - es ist so bräunlich matt :( Viellicht weil ich den Sand nicht gewaschen habe??
und seit gestern habe ich so einen weißen, flauschigen Belag auf dem Holz - ist das Schimmel?
Wie kriege ich das wieder weg bzw das Wasser klar??
Hallo,
das mit dem Sand und dem Kies ist deine eigene Meinung - ich vertrete da genau das Gegenteil. Ich halte einen Sandboden für wesentlich geeigneter, aus vielen Gründen - und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.
Ja gern, ich bin nicht der Ansicht das ich alles weis und die allseeligmachende Methode gefunden hab! Ich mußte jedoch die Erfahrung mit den fauligen Stellen im Grund machen und hab es mit etwas gröberen Material in den Griff bekommen. LG
Autsch, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, sorry! Ich weis selbstverstänlich NICHT alles und habe KEINE Patentlösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!