1

Aquarium eingestaubt?

Frage von quiny84 quiny84

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir Bodengrund für Aquarien gekauft. Seid dem ich dieses ausgestreut und wasser darüber gemacht habe, ist das ganze Glas bzw das Wasser völlig trübe. Legt sich das noch oder muss ich von neuem beginnen und das Zeug wieder rausholen um es zu reinigen? Es ist dermaßen verdreckt mit Staub/Sand, so dass die Pflanzen völlig bedeckt damit sind. Bitte gebt Tipps.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von botanicus botanicus

Aquarienkies sollte man deshalb auch waschen, bevor man ihn einfüllt.

Kommentar von botanicus botanicusbotanicus

Danke für's Sternchen :-)

• 2
    Antwort von jospe jospe

du brauchst nicht zu machen -- das geht von alleine wieder weg

Kommentar von quiny84 quiny84quiny84

und die eingestaubten Pflanzen?

• 1
    Antwort von Fabius Fabius

Bevor man sich ein Aquarium oder Tiere im allgemeinen anschafft tut es gut daran sich ein wenig zu informieren. Heutzutage braucht man dazu nichteinmal teure Fachliteratur kaufen da es wunderbare Foren zum Thema gibt. Schau mal unter aquariumforum.de, dort kannst Du wunderbar alles nachlesen und musst Dich auch nicht vorher anmelden. Man sollte auf jeden Fall wissen, dass man Kies GRÜNDLICH auswäscht bevor man ihn ins Aquarium einbringt. Das Wasser ist dann immernoch getrübt, das gibt sich aber nach ein paar Tagen. Bevor man Fische einsetzt sollte man ein paar Wochen warten bis sich das Aquarium "eingefahren" hat. Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Aquarium. Fabius

• 1
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Hast vergessen, das Zeug abzuspülen?

Anyway: Pflanzen würde ich vorsichtig vom Staub befreien.

Kommentar von quiny84 quiny84quiny84

ok

• 1
    Antwort von cirius cirius

Das ist normal....wenn das wasser wieder klar ist kannst du die Fische einsetzen

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

Naja, ein bißchen einfahren würde ich das Aquarium schon noch... ...so von wegen Nitritpeak und so.

Kommentar von Fabius FabiusFabius

cirius, so ein Quatsch, wenn man es gut meint mit den Fischen sollte man schon ein paar Wochen warten bis das Aquarium einfahren ist.

• 1
    Antwort von m1405m m1405m

Das war bei mir auch, nach ein paar Tagen ist das weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.