Frage von BenBen19, 66

Aquarium eheim?

Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe...

Ich habe zuhause ein Eheim Aquarium (mp aquabay 80). 104litr.

Die Maße sind BxHxT 80x40x30/35

Genau 30/35 die Frontscheibe ist gewölbt...

Nun bin ich schon seit Tagen auf der Suche nach einem passenden unterschrank aber bisher leider ohne Erfolg...

Vlt weiß von euch jemand zufällig wo es solche unterschränke mit einer gebogenen Platte gibt bzw. ob es sowas überhaupt schon gibt und ich es evtl. bauen lassen muss....

Vielen Dank für euere Hilfe!!

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 34

Hallo,

erstens gibt es natürlich solche Unterschränke.

Zweitens könntest du, weil es wahrscheinlich preiswerter ist, einen Unterschrank für ein 80 x 35 cm AQ nehmen. Dann passt der Unterschrank zwar nicht ganz genau, aber wenn man z.B. nur ein kleinwenig handwerkliches Geschick hat, kann man sich die Oberplatte passend sägen.

https://www.fifshop.de/aquaristik-welt/aquarien-einzelprodukte/unterschr-nke/aqu...

Und bei Eheim selbst findest du die passenden Unterschränke. Die haben mehrere im Programm, als Selbstbau-Satz, wo eine Platte rechteckig und die andere Platte für die gebogenen AQ ist. Je nachdem, was man braucht, nimmt man die eine Platte für oben (wo das AQ dann draufsteht), die andere als Bodenplatte.

https://www.eheim.com/de_DE/produkte/aquarien/moebelbausaetze/duo

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von RustamT, 27

Hallo,klar gibt's! Für's Geld gibt's alles! Kommt drauf an was willst du ausgeben!? Wenn original willst und dafür geld ausgeben dann gehst in zoo laden und bestellst dir welche oder im Internet. Offizielle Seite von von deinem Aquarium.
Mfg RT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community