1

Aquarium aus Plexiglas

Frage von Sebastyle Sebastyle

Hallo Community,

Ich wollte fragen, ob es möglich ist ein Aquarium aus Plexiglas zu bauen... Mit welchem (Fischverträglichen) Kleber sollte man es kleben? Würde gerne diesen Traum erfüllen und das Becken über mein Bett bauen. Was haltet ihr davon? Wie dick muss das Plexiglas sein? Was würde des den Kosten? Irgendjemand Erfahrung? Schaut euch mal meine Skizze an... --| = Plexiglas ::: = Bett

|-------------------------------------------------------|
|                                                                  |
|                                                                  |
| ::::::::::::::::::::::::::::::::::::;::::::::::::::::::::::::::::-----------------------------|
|------------------------------------------------------------------------------------|

Freue mich schon auf eure Antworten Sebastyle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von dsupper dsupper

Hallo,

Plexiglas ist sehr empfindlich. Ich habe selbst ein kleineres AQ (als Aufzuchtbecken) aus Plexiglas. Und obwohl ich die Scheiben z.B. nur mit feiner Filterwatte reinige, sieht das AQ schon "trüb" aus.

Auch diverse Abdeckungen aus Plexi, die ich auf verschiedenen AQ liegen habe, weisen schon nach kurzer Zeit Eintrübungen auf und Kratzer sowieso.

Bei der vielen Arbeit, die so ein Eigenbau-AQ machen würde und den Kosten, wäre es schon schade, wenn die Freude daran nach kurzer Zeit "getrübt" würde.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von Sebastyle Sebastyle

Wie hast du das Becken dann verklebt? Ist der Plexiglaskleber nicht schädlich?

• 0
    Antwort von Aspirin Aspirin

lass dich erst einmal von einem Glaser beraten, weches (Glas) sich am besten eignet. Es gibt viele Kunstgläser, die sich mehr oder weniger gut eignen

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Findest du u.a. hier

http://www.selbst.de/test-technik-artikel/videos/ein-aquarium-aus-plexiglas-1004...

Es gibt aber auch fertige zu kaufen.

• 0
    Antwort von Sebastyle Sebastyle

Skizze kommt leider überhaupt nicht raus bei der Vorschau sieht's ganz anders auch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.