ich will mir ein aquarium kaufen ich bin anfänger und hatte noch nie eins zuvor, es soll in mein zimmer sein also ein normal großes am besten nicht so teuer. aber ich will in zukunft vielleicht auch mit der zucht etwas anfangen aber erst ein bisschen später wenn ich das wissen dann drauf habe.. kann man damit auch geld verdienen ? was würde mir reichen so als anfängerset und mit welchem preis müsste ich so rechnen ?
Aquarium anfänger will züchten und mehr aber keine ahnung
Antworten (7)
-
1Antwort von
Chrischtian68Chrischtian68
Geld verdienen mit Züchten, vergiß es gleich. Außer du setzt dein Zimmer komplett unter Wasser. Ansonsten Fachbücher lesen, lernen was Wasserwerte sind, wie man Becken sinnvoll besetzt und pflegt und mache deine ersten Erfahrungen.
-
0Antwort von
Elise1967 Hallo, bitte bedenke, dass es - besonders am Anfang - für jemanden, der sich ein Aquarium anschaffen will, viel zu bedenken gibt. Gehe erst einmal in ein gutes Aquaristik-Geschäft und lass dich beraten. Bedenke auch, dass schon einige Kosten auf dich zukommen. Einsteigerset´s sind zwar billig, aber nicht optimal, da diese meist zu klein sind. 60/30/30 cm. - 54 Liter Becken. Nimm lieber ein 80ger Becken. Ca. 112 Liter. Mit Züchten kannst du kein Geld verdienen, das kann ich dir gleich sagen. Und noch was, ein Becken muß am Anfang - und das ist ganz wichtig - mindestens 4 Wochen einfahren und zwar ohne Fische. Nur mit Pflanzen, Deko, Kies-oder Sand. Nur so können sich wichtige Bakterien im Filter bilden und der Nitritpeak ist dann auch vorbei. Über Wasserwerte muß man auch viel wissen. Also erst gut informieren und dann kaufen.
-
0Antwort von
RubberDuck1972RubberDuck1972
Bevor du ans züchten denkst, solltest du erst mal ein Aquarium einrichten und Erfahrungen sammeln und zu allererst mal schauen, daß es den Tieren (und Pflanzen) gut geht und du sowohl mit der Biologie alsauch mit der Technik zurecht kommst.
-
-
0Antwort von
spielispieli
Nein mit einem Normal großen Becken, ich gehe jetzt mal von 112 Liter aus, kannst du kein Geld verdienen. Generell kannst du nicht mit einem Aquarium Geld verdienen, da brauchst du sehr sehr viele Aquarien. Nachzuchten kannst du wenn, für kleine € Beträge verkaufen, nur davon kann man nicht leben. Ich mache das auch. Ich habe viele Antennenwelse,Schmetterlingsbuntbarsche, Pandawelse Babys. Die verkaufe ich dann bei Kleinanzeigen, für je 1-2 € mehr wird das nicht. Lerne erst Mal mit einem Aquarium umzugehen, bevor du ans Züchten denkst. LG spieli
-
0Antwort von
gallego001gallego001
nein mit ein aquarium kannst du kein geld verdinen da brauchst du eine ganze aufzucht anlage um richtig geld zu verdinen und du kannst auch nach gebrauchte gucken und auf den flohmark oder so nach fachbuchern suchen das spart eine menge geld und preislich sicherlich um die 500€ ca. mit fische und zubehör und ich rate dir erst mit anfänger fishe zu starten weil die sehr robust sind und nicht so schnell sterben
-
0Antwort von
RalfGRalfG
Je größer das Aquarium, desto leichter die Pflege...das als Wichtigstes zuerst. Rechne mal mit 500 Euro für Becken und Technik....und vor allem, kein Fertig-Set aus´m Baumarkt. Kauf dir gute, gebrauchte Technik z.B. bei EBAY. Länge des Beckens mindestens 80cm, alles andere darunter ist Spielerei. Fische züchten?.....kommt viel später.
-
schönes Bild!