hallo, wir haben uns ein aquarium geholt, will wollen gerne neonsalmer und mollys drinne halten das becken ist 60,30,30 und 64 liter passen rein ... jetzt habe ich im internet schon einmal geguckt die mollys brauchen wohl 100 liter ... kann ich die trotzdem halten?

du kannst in deinem becken (übrigens nur 54 liter) einige lebendgebärende fische wie guppys, schwertträger und sehr wohl auch mollys halten. achte auf gute filterung, sauerstoffzufuhr (oberflächenbewegung) und temperatur. lass bitte das becken ca. 2-3 wochen einlaufen dh. ohne fische, aber mit pumpe und filter, stehen lassen. benutze bitte nicht diese ganzen aufbereiter, das ist alles chemie und hat in einem aquarium nichts verloren. wenn du das alles beherzigst wirst du sehr viel und sehr lange freunde an deinen fischen haben.

für den anfang sind neons immer gut und die schwertträger sind auch hübsch, einfach zu halten sind die fadenfische, falls es mal probleme mit dem wasser gibt atmen die oben an der wasseroberfläche und denk dran ein paar welse mit reinzusetzen....
mollys und salmler, nein lass das sein. wenn, dann ein reines salmlerbecken oder die mollys vielleicht mit schwertträgern kombinieren...bei 60 litern aber nicht so viele, vielleicht 4 oder so je sorte...
Endlich einer oder eine Userin/User an meiner Seite! Hier gibt es nichts hinzuzufügen. gruss hondaspeedy habe weiteren Daumen verpasst!
danke Dir....