1

Aquarium als Terrarium?? Welche Tiere?

Frage von simba157 simba157

Ich weiß, dass ein Terrarium eine besondere Lüftung usw. braucht. Allerdings hatten wir schon mal in einem Aquarium Stabschrecken und Blattwandler, Die aber nach ca. einem Jahr verstorben sind. Mein bruder hat ein Aquarium (das allerdings schon leer ist) und er mochte gerne irgendwelche "coolen" Tiere haben, (Eidechsen, schlangen usw. ausgeschlossen ich weiß natürlich, dass die ein professionelles Terrarium brauchen). Ich würde gerne wissen ob es vielleicht noch andere Tiere (bspw. insekten) gibt die wir in ein Trockenaquarium setzten können.

Danke im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von charly31 charly31

Als Aquaterrarium für kleine Molche würde es gehen z.B. Feuerbauchmolche

• 0
    Antwort von charly31 charly31

Wenn er was "cooles" haben möchte sollte sich kein Tier zulegen sondern ein Spielzeug. Sowas geht nie gut. Insekten und Reptilien sind oft bewegungsfaul und ihm dann auf Dauer zu langweilig und werden vernachlässigt.

Kommentar von simba157 simba157

Zum streicheln haben wir genug. Er beobachte gerne daher hatten wir auch immer Fische oder ähnliches. Ich dachte vllt. auch an irgendwelche schönen Käfer. Mit cool meinte er glaube ich cool aussehende tiere.

• 0
    Antwort von Specht Specht

strong text VORSICHT- Da Du überhaupt keine Ahnung davon hast, mach Dich erst einmal bei einem Zoologen oder im Tierhandel kundig !!! Solch Tiere sind sehr empfindlich und brauchen höchste Pflege und artgerechte Nahrung. Deke immer dara " ES sind keine Spielzeuge " OK ! Dann wünsche Ich Dir viel Spaß und Erfolg mit deinen T-REX

• 0
    Antwort von Gerald83 Gerald83

ich hatte mal schildkroeten. fuer die ist ein normales aqarium optimaler. Sie brauchen viel und auch tieferes wasser. Zusaetzlich kannst du felsen auch so hoch stapeln das sie auch mal aus dem wasser koennen. kommt darauf an wie gross euer aquarium ist.

ich hab gerade geguckt. 80x50x60 Wäre auch ne gute idee

• 0
    Antwort von FredRocher FredRocher

Mäuse. hab ich auch. :D

Haben wir schon. :D Mein bruder möchte lieber etwas "cooles" haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.