Frage von malabhau, 74

Aquarium abdichten von einer Anlage aus dem Baumarkt?

Hi, bei mir wird gerade ein Baumarkt aufgelöst und dort werden alle Aquarien verkauft die sie in betrieb hatten. Nun sind dort ein paar Löcher die wieder verschlossen werden müssen. Wie kann man die Löcher wieder dicht verschließen?

Antwort
von dichterich, 41

Was ist denn genau undicht? Meistens sind es die Silikonfugen im Aquarium und die solltest du vernünftig neu machen. Hier ist eine Anleitung zum Silikonfugen erneuern am Aqurarium: https://www.baustoffhandel-nrw.de/anwendung-baustoffe/aquarium-terrarium/aquariu...

Antwort
von tom25101970, 33

Hi, ich denke mal es sind die runden Löcher von wo das Wasser von einem Becken ins nächste läuft. Ich würde von solchen Becken die Finger lassen, man weis nie was für Krankheiten im Becken waren und wenn du die Löcher nicht richtig dicht bekommst hast du das Problem, nicht der Baumarkt. Kauf die lieber ein neues Becken da hast du auf jeden Fall die Sicherheit das es dicht ist und wenn nicht hast du immer noch 2 Jahre Garantie. In dem Fall kann Billig richtig teuer werden,

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von wusel83, 22

Mit Aquarium Kleber den kann man im Internet bestellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community