1

Aquarium abdichten?

Frage von ratbaldmeyer ratbaldmeyer

So ich habe schon seit einiger Zeit ein kleines 54 Liter Aquarium rumstehen, welches ich demnächst wieder nutzen wollte. Da das Aquarium einen kleinen Sprung (ca 2 - 3cm) in der Ecke hat, habe ich mir überlegt es vielleicht mit Silikon abzudichten.

Nun aber zwei Fragen.

Wird das dich?

Sondert das Silikon ´´giftige Stoffe´´ ab?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von darkhouse darkhouse

Bei dem Preis eines so kleinen Beckens nichts riskant reparieren. Ein neues sollte nicht mehr als 20 EUR kosten, evtl. weniger. Oder du gehst sinnvollerweise gleich auf ein größeres Becken...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dsupper dsupper

Hallo,

du könntest es mit Aquariumsilikon bestimmt dicht bekommen, aber die Gefahr, dass das nicht auf Dauer hält, wäre mir persönlich einfach zu groß. Und auch 50 l Wasser in der Wohnung können eine ganz schöne Sauerei sein.

Ein solches Becken kostet nicht wirklich viel, Abdeckung vom alten könntest du ja weiter verwenden, die Technik auch.

Gutes Gelingen

Daniela

• 0
    Antwort von BigRoyal BigRoyal

Es gibt spezielles Aquariensilikon, aber in diesem Fall würde ich das Geld fürs Silikon in ein neues Becken stecken. Die sind nicht viel teuer als das spezielle Silikon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.