3

Aquarium (60l)... welche Fische noch dazu???

Frage von HoneyMoney HoneyMoney

Hallo, hallooo :)

Kaufe mir demnächst eine Aquarium und Fische... Ich liebe Neonfische... (die kleinen putzigen... O.o). Welche Fische kann ich noch dazusetzen??? Aquarium wird nicht groß.... (60l).... viele Neonfische... doch möchte ich noch von einer andern Sorte Fische ein, zwei stück.... was versteht sich gut mir einen kleinen Neonfisch ...hat jemand von euch eigene Erfahrung...??? Kosten spielen eig. keine Rolle... :P

Danke für eure Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von AriGold AriGold

Garnelen sind unproblematisch und vertragen sich sehr gut mit den meisten Fischen. Platys und Guppys, sowie viele Salmlerarten kommen für dein Becken infrage. Auch Zwergpanzerwelse (z.B. Panda-Zwergpanzerwelse) könntest du in deinem Becken halten. Einfach mal ein wenig stöbern und gucken, was passt:

www.zierfischverzeichnis.de

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold
  • 2
    Antwort von Musiker24 Musiker24

Guppys sind immer ganz nach meinem Geschmack.

Kommentar von HoneyMoney HoneyMoneyHoneyMoney

sind echt süß :P... mit Neons :P

• 1
    Antwort von sniper366 sniper366

Ich bin für kleine Welse (Scheibenputzer) die sind friedlich, putzen dein Aquarium und sehen cool aus und für ein 60 l Aquarium perfekt!

Ahaaa :) Muss ich dann das Aquarium seltener putzen??? Also z.b.: wasserwechsel?

Kommentar von haemm1 haemm1haemm1

ja definitiv. antennenwelse putzen tatsächlich die scheibe. ich hab auch noch ein paar panzerwelse drin. die räumen den boden auf.

beide wels-arten musst du nicht zum aquarium besatz dazurechnen, weil sie keinen lebensraum einnehmen

ok,... bin aber so voll und ganz für die antennenwelse... die sind putzig... und putzen auch...:P

Ich bin für kleine Welse (Scheibenputzer) die sind friedlich, putzen dein Aquarium und sehen cool aus und für ein 60 l Aquarium perfekt!

.

Argh. Antennenwelsen gehören nicht in ein 60, bzw. 54l Becken!

Kommentar von sniper366 sniper366sniper366

doch weil die Welse wo uch meine 3-4 cm groß werden :P

Kommentar von Hauskatze3762 Hauskatze3762Hauskatze3762

Blödsinn!

Kommentar von Hauskatze3762 Hauskatze3762Hauskatze3762

http://www.remowiechert.de/otos.html Jeder Fisch beanspucht Lebensraum und je mehr Fisch, seto häufiger Wasserwechsel und ggf Reinigung.

• 1
    Antwort von haemm1 haemm1

auf keinen Fall Skalare

hol dir Guppys dazu... die sehen toll aus und passen super zu den Neons

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

skalare fressen die kleinen und sind sehr eitel

lol... da gibts fette Meute.. Nein, ich bin auch nicht darauf aus, sie zu grillen :P (absoluter Fisch-hasser)

wenn du dir tatsächlich Guppys holst, achte darauf dass mindestens genausoviel weibchen wie männchen dabei sind... eher mehr weibchen. weil sich die guppy männchen manchmal um die mädels streiten und diese dann bedrängen

skalare sind aber süüüß :D... hätt ich jetzt persönlich reingetan :P... danke für den Tipp

skalare wären auch viel zu groß für ein 60l becken

stimmt auch wieder... (hoffentlich passt es in mein zimmer :P

• 1
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Guppys und schmerlen..

Guppys... die sind die, die ich gesucht hab :P

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Aber die vermehren sich wie Hund..

so schnell vermehrt sich ein Hund auch wieder nicht...:P (ich könnt se ja kastrieren :D... war ein witz)

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Dafür brauchste auber ne Lupe...;-))

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Mollys, Platys, Antennenwelse.

...süß

Schon wieder Antennenwelse...

Die gehören nicht in ein so kleines Becken.

• 0
    Antwort von fisch16freak fisch16freak

guppys, mollys,schwertträger,zebrabärblinge, seegelkärplinge,rotkopfsalmler,antennenwelse oder das beste aller besten einen SIAMESICHEN KAMPFFISCH du kannst nur ein männchen drin halten zwei kämpfen so lange bis einer stirbt aber du kannst so viele wibchen reintun wie es geht der verträgt sich auch mit neons nur dürfen es nicht zu viele sein weil er dann zu viel stress bekommt......

>>Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten <<

• 0
    Antwort von berchrist berchrist

Am Anfang nur wenige Fische einsetzen Nach 5 Wochen noch ein paar dazu. In einem 60L Aquarium höchstens 20-25 Fische einsetzen.Neons +Saugwelze,Vieleicht noch ein paar Guppys

• 0
    Antwort von jakomo1220 jakomo1220

black mollys, platis, welse , schwertträger , ein paar wasser schnecken ABER VORHER EINLAUFEN LASSEN ganz wichtig ansonsten kannst die fische gleich vergessen^^ mfg den die nötigen bakterien müssen sich ersteinmal bilden und ohne diese kann dein kleines biotop nicht im gleichgewicht sein und somit riskierst du dass dein wasser kippt einen nitritpeak und somit dass baldige ableben deiner kleinen schützlinge^^ mfg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.