2

Aquarium - Kiesfarbe ? Tipp bitte

Frage von marvi150 marvi150

Hi Leute, wollte mein 80 cm langes 112 Liter Aquarium neu einrichten, welche farbe von kies würdet ihr mir empfehlen und wie grob bzw fein sollte er sein ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

Kommt u. A. auch auf die Fische an, die rein sollen. Wenn du Panzerwelse halten willst, sollte es Sand sein, kein Kies. Außerdem empfinde ich natürliche Aquarien als schöner, und in der Natur hat fast kein Gewässer ein Kiesbett; außer sehr schnell fließende Flüsse.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dsupper dsupper

Hallo,

es kommt darauf an, was Du möchtest: Schwebt dir eher ein wunderschönes, der Natur nachempfundenes Aquarium vor, dann würde ich ebenfalls zu Sand raten. Die Farben der Fische kommen am schönsten zur Geltung, wenn du dunklen Sand (z.B. dunkelbraun) wählst, heller Sand geht aber auch - er ist auch viel preiswerter.

Wenn du natürlich lieber so ein buntes "Deko-Aquarium" möchtest, mit versunkenem Schiff oder griechischem Tempel oder Spongebob etc., dann kannst du auch bunten Kies nehmen - das ist Geschmackssache - die Fische stört es nicht.

Möchtest du Panzerwelse oder andere gründelnde Fische halten, dann musst du darauf achten, dass der Kies schön abgerundet ist, damit sich die Fische nicht verletzen.

Gutes Gelingen

Daniela

• 0
    Antwort von 1baxter1 1baxter1

Ich würde die auch eher zu Sand raten, die gründe hat Foerster1973 ja schon gesagt.

• 0
    Antwort von XChiller1994X XChiller1994X

Türkies passt eher. Find ich schön .!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.