Hi Leute, wollte mein 80 cm langes 112 Liter Aquarium neu einrichten, welche farbe von kies würdet ihr mir empfehlen und wie grob bzw fein sollte er sein ?
Aquarium - Kiesfarbe ? Tipp bitte
Antworten (4)
-
1Antwort von
Foerster1973Foerster1973
Kommt u. A. auch auf die Fische an, die rein sollen. Wenn du Panzerwelse halten willst, sollte es Sand sein, kein Kies. Außerdem empfinde ich natürliche Aquarien als schöner, und in der Natur hat fast kein Gewässer ein Kiesbett; außer sehr schnell fließende Flüsse.
-
0
Hallo,
es kommt darauf an, was Du möchtest: Schwebt dir eher ein wunderschönes, der Natur nachempfundenes Aquarium vor, dann würde ich ebenfalls zu Sand raten. Die Farben der Fische kommen am schönsten zur Geltung, wenn du dunklen Sand (z.B. dunkelbraun) wählst, heller Sand geht aber auch - er ist auch viel preiswerter.
Wenn du natürlich lieber so ein buntes "Deko-Aquarium" möchtest, mit versunkenem Schiff oder griechischem Tempel oder Spongebob etc., dann kannst du auch bunten Kies nehmen - das ist Geschmackssache - die Fische stört es nicht.
Möchtest du Panzerwelse oder andere gründelnde Fische halten, dann musst du darauf achten, dass der Kies schön abgerundet ist, damit sich die Fische nicht verletzen.
Gutes Gelingen
Daniela
-
0Antwort von
1baxter11baxter1
Ich würde die auch eher zu Sand raten, die gründe hat Foerster1973 ja schon gesagt.
-
Diese Frage teilen