also hallo erst mal, ich habe vorhin gefragt ob diese "Scheibenputzer"- Welse lebende nachkommen bekommen wie Guppys oder Eier legen wie Barben, die einzige Antwort die ich bekommen habe war ich solle täglich meine Pumpe überprüfen heist das das sie die Eier bzw Lebenden Jungfische in die Pumpe legen? und legen sie nun Eier oder nicht ?
aquarium Fisch tipps
Antworten (2)
-
2Antwort von
papasgirlpapasgirl
sie legen eier...unsere haben sie unter einen stein wo sie inruhe schlüpfen können gelegt und der vater war immer bei ihnen
-
1
Hallo,
wenn du mit Scheibenputzer den Ancistrus spec. Brauner Antennenwels meinst, dann ist es so, dass diese Fische Laich ablegen.
Abgelaicht wird bevorzugt in Höhlen von Wurzeln oder unter einem Stück Moorkienholz. Das Weibchen wird nach der Eibablage vom Männchen vertrieben, das anschließend das Gelege bewacht und mit Frischwasser befächelt. Nach etwa 5 Tagen schlüpfen die ersten Jungen, die innerhalb von 10 Tagen den Dottersack aufbrauchen und anschließend mit grünem, feinstem Flockenfutter angefüttert werden können.
Aufpassen: die können sich fast wie Guppys vermehren - und ebenso wie bei diesen will die Jungfische kaum jemand haben.
Gutes Gelingen
Daniela
das is hilfreich... vielen dank
klar...kp