Frage von newfl4vour, 28

Aquaristik:Wie benutzte ich das Düngemittel für die Pflanzen?

Die Anleitung war nicht da 😤. Ist die Anwendung kompliziert?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Fische, 9

Hallo,

einer anderen Frage, die nun gelöscht wurde, entnehme ich, dass es um das Pflanzenelixier von Dennerle geht.

"Wöchentlich 10 ml auf 50 l Aquarienwasser.

Für Aquarien mit stärkerer und anspruchsvollerer Bepflanzung sowie für Starklicht-Aquarien empfehlen wir das Dennerle-Düngesystem."

Aussage von der Dennerle-Homepage.

Jeder Hersteller hat mittlerweile eine eigene Webseite, auf der die Produkte dargestellt werden und auch die Gebrauchsanleitungen beistehen oder zum Download bereitstehen.

http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/pflanzenpflege/universalduengung/pfla...

Gutes Gelingen

Daniela

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Fische, 13

Hallo,

es wäre ziemlich hilfreich, wenn du schreiben würdest, um welches Düngemittel es bei deiner Frage geht.

Es gibt so viele verschiedene Dünger, die alle ganz unterschiedlich angewendet und dosiert werden.

Es gibt Flüssigdünger, Düngekugeln, Düngestäbchen, Tabletten etc. pp. Und die Dosierung ist auch von Hersteller zu Hersteller andern.

Gutes Gelingen

Daniela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten