Hallo, möchte mir ein 150-200 liter Aquarium zulegen, habt ihr Ideen welche Fische ich reingeben soll ? Möchte max 3 versch. Arten und eher in die Richtung Welse...Barsche sind auch schön könnt ihr mir Tipps geben ? Für einrichtung, will eher weniger Pflanzen, mehr Steine, welche Fische fühlen sich da wohl ? Vl gibt es ja einen Experten dafür.
3 Fischarten (Barsch/Wels) (Verträgt sich das ? Offen für Vorschläge Welche einrichtung passt dafür ? Vl. noch die Info wie oft und wie viel Nachwuchs die Fische bekommen. lg und danke
Das Wort Tanganjikabecken hatt mir sehr weitergeholfen danke !! ^^
Und wie viele kann ich reingeben ? wenn ich zb 3 verschiedene Barsch arten will, geht das überhaupt ? oder soll ich lieber bei einer art bleiben ? und wie viele dann ? wie groß werden die ?
Das kommt auf die Arten und ihren Anspruch an. Da gibt es zum Beispiel die Schneckenbuntbarsche. Die benötigen Sand und Schneckenhäuser, darin halten sie sich auch oft auf. Sie bleiben relativ klein, davon kannst du mehrere einsetzen.
Dann wäre da zB Neolamprologus moorii, der wird etwas größer. Er benötigt Höhlen. Die sind zwar untereinander agressiv lassen aber die anderen in Ruhe weil sie unterschiedliche Ansprüche haben. Für die sollten es aber schon 200l sein. Und nur 2 Tiere und hoffen das es ein Paar wird.
Und dazu kämen natürlich noch Welse