2

Aquaristik/Fische

Frage von martink91 martink91

Hallo, möchte mir ein 150-200 liter Aquarium zulegen, habt ihr Ideen welche Fische ich reingeben soll ? Möchte max 3 versch. Arten und eher in die Richtung Welse...Barsche sind auch schön könnt ihr mir Tipps geben ? Für einrichtung, will eher weniger Pflanzen, mehr Steine, welche Fische fühlen sich da wohl ? Vl gibt es ja einen Experten dafür.

3 Fischarten (Barsch/Wels) (Verträgt sich das ? Offen für Vorschläge Welche einrichtung passt dafür ? Vl. noch die Info wie oft und wie viel Nachwuchs die Fische bekommen. lg und danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von WeVau WeVau

Ein Tanganjikabecken wäre dann vielleicht das richtige.

Dazu findest du hier Anregungen und Tipps

http://www.buntbarschfreunde.de/unsere-schaubecken/168/382-aufstellen-eines-neue...

Kommentar von martink91 martink91

Das Wort Tanganjikabecken hatt mir sehr weitergeholfen danke !! ^^

Kommentar von martink91 martink91

Und wie viele kann ich reingeben ? wenn ich zb 3 verschiedene Barsch arten will, geht das überhaupt ? oder soll ich lieber bei einer art bleiben ? und wie viele dann ? wie groß werden die ?

Kommentar von WeVau WeVauWeVau

Das kommt auf die Arten und ihren Anspruch an. Da gibt es zum Beispiel die Schneckenbuntbarsche. Die benötigen Sand und Schneckenhäuser, darin halten sie sich auch oft auf. Sie bleiben relativ klein, davon kannst du mehrere einsetzen.

Dann wäre da zB Neolamprologus moorii, der wird etwas größer. Er benötigt Höhlen. Die sind zwar untereinander agressiv lassen aber die anderen in Ruhe weil sie unterschiedliche Ansprüche haben. Für die sollten es aber schon 200l sein. Und nur 2 Tiere und hoffen das es ein Paar wird.

Und dazu kämen natürlich noch Welse

• 0
    Antwort von Tomte55 Tomte55

Hallo Martink91, Aquarieneinrichtungen mit reinen stein Dekorationen sind sehr geeignet für den Besatz mit Barschen. Die vertragen sich auch mit den meisten Welsarten insofern diese nicht eine Freßbare größe aufweisen den barsche sind halt Raubfische. Allerdings gibts es ja auch kleinere Arten wie die ramirezi oder die Königscichliden.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Ich würde da ein artenreines Barschbecken vorziehen. Ein solches strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Das hat allerdings auch was damit zu tun, dass Welse ab einer gewissen Grööse nicht mehr mein Ding sind. Somit bin ich etwas vorbelastet, sorry. Ich hatte schon ca. 1 m lange Waller am Haken.

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

@jockl du bist 1. als Anmgler und 2. auch als Aquarianer hier immer wieder ein Lachvogel . und eine Lachnummer. Waller als Angler mit Aqua zu vergleichen und dazu der Tip Artenbecken. Du Vogel hast die Neuzeit verpasst.

Kommentar von SuperJoie SuperJoie

Warum schreibt er immer wieder ? Ich denke seine aussagen sind nicht sehr hilfreich und man sollte sich seinen Teil denken !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.