Also ich hab folgende Fragen: 1. Kann ich das Wasser komplett entnehmen um das aquarium dann komplett neu einzurichten, bzw. macht es Sinn da ich dem Aquarium Bartalgen ( ich vermute das es welche sind) habe? 2. Ich hab auch in vielen Aquarien schon gesehen, dass im Boden auch Schläuche verlegt sind. Was sind das für Schläuche? Macht es Sinn dieses dann einzubauen? 3. Welchen Filter würdet ihr mir für 60 Liter empfehlen? Ich hab bis jetzt einen Innnenfilter, welchen ich aber eher bescheiden finde. 4. Macht es Sinn zu düngen. Wenn ja womit? 5. Ich hab auch schon gesehen, dass bei vielen Aquarien eine Gasflache steht. Was ist das? 6. Wie viel Kies sollte ich benutzen und welchen? 7. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, was ich beachten müsste?
Ich frag das lieber hier, da ich mich in den fachgeschäften nicht richtig beraten gefühlt habe als ich da wegen den Algen schon mal da gewesen bin. Und die mir auch schon Sumatra barben für mein 60 lIter Becken empfohlen haben und ich weiß, dass die viel mehr Platz brauchen. Also ich bitte um Verständnis :D
MFG Benedikt
Ich glaub 60-30-30. Danke
Achja könntest du mir sagen welche Pflanzen gut sind für ein solches Aquarium? Danke
Achja könntest du mir sagen welche Pflanzen gut sind für ein solches Aquarium? Danke
du kannst ca 60 cm fisch im aquarium halten das heißt
-5 sumatrabarben - 4 panzerwelse
oder -2 sumatra -5 rote neons -2 panzerwelse
achso danke
Panzerwelse sind Schwarmfische und sollten in Gruppen zumindestens 5 Tieren gehalten werden!