Hat jemand vielleicht solch einen Tisch / Aquarium ??? ( sieh Bild ) Wollte mir so eins zulegen und wollte mal wissen, was ihr für erfahrung damit gamacht habt.
Danke.
Hat jemand vielleicht solch einen Tisch / Aquarium ??? ( sieh Bild ) Wollte mir so eins zulegen und wollte mal wissen, was ihr für erfahrung damit gamacht habt.
Danke.
Hallo,
aus Fischsicht ist der Tisch die reinste Qual. Fische sind Fluchttiere, d.h. bei Bewegungen auf der Tischplatte "wittern" sie Gefahr und leben damit ständig unter Stress. Wie andere schon sagten, bereitet Dir die Pflege dann auch Probleme. Auch wenn die Technik eingebaut ist muss diese regelmäßig gereinigt werden. Bei dieser Konstruktion hast Du sicherlich schnell die Nase voll und verlängerst die Pflege- Reinigungsintervalle.
Hab keinen, sieht aber super aus...LG
Das kann ich auch nur bestätigen. Sieht stark aus. Ich frage mich nur wie das mit dem Reinigen, den Kabeln, den Schläuchen etc. funktioniert, wenn eine Tischplatte oben drauf ist.
ist alles im tisch verbaut, reinigt sich selber...
ich hab sowas nicht, finds aber ziemlich sinnlos, weil ich mich nicht auf den bauch legen möchte um meine fische zu sehen...
und von oben schaust du auf die refektierende wasseroberfläche... ich würd mir sowas nicht holen...
ja, aber der würde mitten im raum stehen, das würde schon gehen...
sieht ja ganz nett aus,hat aber mit einem richtigen aquarium nicht viel zu tun! für kunstpflanzen u.fische sehr geeignet da pflegeleicht !
Wenn man die Brötchenkrumen vom Tisch wischt, kann man bestimmt in einem die Fische füttern ... :)
hi hi hi, stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht...
Das könnte tatsächlich ein Problem sein, wenn alle möglichen Besucher und evtl. Familienmitglieder dann bei Kaffee und Kuchen die Fische füttern. Bis hin zum Tod der Fische.
Man könnte auch Grillparty machen. Und jeder sucht sich die Grillfische selber aus und holt die sich aus dem Wasser.
Oder lustige Angel-Spiele ohne Magneten. :)
das mit dem stress habe ich auch schon gehört, aber ich habe auch gehört, dass bestimmt fischarten diese bewegungen auf der platte nicht stören, leider weiß ich noch nicht, welche fische das sind ( glaube: guppys )... Das mit der reinigung ist mir auch klar, ausserdem soll der tisch nicht hauptsächlich benutzt werden, habe neben der couch noch einen tisch stehen, auf dem liegen die fernbedienungen und die TV-Zeitschrift, das reicht eigentlich vollkommen aus.
Hallo, glaube Du liegst mit den Guppys falsch. Ich vermute alle Fische die aus der freien "Natur" stammen, haben diesen angeborenen Fluchtreflex. Du kannst maximal "gezüchtete" Tiere nehmen. Mir fallen da nur die "Glubschaugen" Goldfische ein. Ich habe nur Tropheus Moorii und Südamerikaer (z.B. Skalare) diese würden unter diesem Streß maximal 4 Wochen überleben.