3

Aquarienpflanze

Frage von sony61 sony61

Hallo, ich bin gerade Wasserpest(Aquarien Pflanze) am vermehren. Zum befestigen ist unten immer ein kleines Stück Blei.(3cm x 1cm x 2mm) Hat jemand eine Idee wie man das nachmachen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von dalasihasi dalasihasi

Es gibt auch Pflanzklammern. Entweder selber basteln oder für ca. 10 Cent das Stück im Zoofachgaschäft erwerben. Du kannst aber auch eine Lehmkugel um den Pflanzstiel machen, ist gleichzeitig Dünger.

Kommentar von sony61 sony61sony61

Das ist zwar nicht das was ich brauche, aber als ich das bei google eingegeben hab, kamen diese Bleibänder. Danke

• 1
    Antwort von dalasihasi dalasihasi

Es gibt auch Pflanzklammern. Entweder selber bastel oder für ca. 10 Cent das Stück im Zoofachgaschäft erwerben. Du kannst aber auch eine Lehmkugel um den Pflanzstiel machen, ist gleichzeitig Dünger.

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Wir haben früher fett Kies um die Pflanzen gemacht.

ja hab ich auch versucht. Aber die gehen nachher wieder raus.

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Danke. Sehr gute Idee. Aber am besten wäre es wenn es kostenlos ist. (außer natürlich die einzelnen Materialien)

Ja aber die kleinen Tonringe werden nicht die Welt kosten.Geh mal in einen Zooladen und frag nach.Was meinst du mit einzelnen Materialien...die Pflanzen?

Ne. ich meine die MAterialien zum herstellen der Blei Teile.

Also du möchtest die Pflanzen vermehren und dann verkaufen ?

Genau

Hab so Bleibänder gefunden. Trotzdem Danke.

Bitte :)viel Erfolg

• 0
    Antwort von Cataractus Cataractus

Wasserpest bildet doch Wurzeln die muss doch gar nicht im Boden festgemacht werden. Außerdem kann man,wenn man das möchte, ganz bequem das Ende in den Kies eingraben wenn genug davon vorhanden ist. Das sollten schon 5 cm Sand/Kies sein.

Hier eine gute Beschreibung

Wie pflanzt man richtig? Punkt 7: http://www.microgravity-systems.com/aquaristikinfo/aquaristik/aquarium_einpflanz...%20pflanzt

• 0
    Antwort von Fische Fische

Wenn du Blei ins Wasser rein machst, dann steigt der Nitrit und dann Sterben die Fische. das kann man auch mit einem Gummi machen, das ist gesünder.

• 0
    Antwort von 007rambo 007rambo

ein stück alten fiterschwamm,ein steinchen dazu um die pflanzenstiele herum,ein gummiringerl herum--fertig,gratis u.wiederverwertbar ! lg.:w.g.

• 0
    Antwort von 007rambo 007rambo

nimm ein stück v.einem alten filterschwamm,um die pflanzenstiele-einen kleinen stein dazu u.ein gummiringerl herum !fertig--gratis u.wiederverwertbar ! lg.:w.g.

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Mit dem Blei vergiftet man doch das Wasser?!

Ja das habe ich gerade auch gelesen.

• 0
    Antwort von roterhahn roterhahn

kleine tontöpfchen gehen auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.