Hallo, ich bin gerade Wasserpest(Aquarien Pflanze) am vermehren. Zum befestigen ist unten immer ein kleines Stück Blei.(3cm x 1cm x 2mm) Hat jemand eine Idee wie man das nachmachen kann?
Antworten (9)
-
1Antwort von
dalasihasi Es gibt auch Pflanzklammern. Entweder selber basteln oder für ca. 10 Cent das Stück im Zoofachgaschäft erwerben. Du kannst aber auch eine Lehmkugel um den Pflanzstiel machen, ist gleichzeitig Dünger.
-
1Antwort von
dalasihasi Es gibt auch Pflanzklammern. Entweder selber bastel oder für ca. 10 Cent das Stück im Zoofachgaschäft erwerben. Du kannst aber auch eine Lehmkugel um den Pflanzstiel machen, ist gleichzeitig Dünger.
-
1Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Wir haben früher fett Kies um die Pflanzen gemacht.
Kommentar von
sony61sony61 ja hab ich auch versucht. Aber die gehen nachher wieder raus.
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff schau mal hier... http://www.datz.de/QUlEPTk2MDM0MiZNSUQ9NTMx.html
Kommentar von
sony61sony61 Danke. Sehr gute Idee. Aber am besten wäre es wenn es kostenlos ist. (außer natürlich die einzelnen Materialien)
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Ja aber die kleinen Tonringe werden nicht die Welt kosten.Geh mal in einen Zooladen und frag nach.Was meinst du mit einzelnen Materialien...die Pflanzen?
Kommentar von
sony61sony61 Ne. ich meine die MAterialien zum herstellen der Blei Teile.
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Also du möchtest die Pflanzen vermehren und dann verkaufen ?
Kommentar von
sony61sony61 Genau
Kommentar von
sony61sony61 Hab so Bleibänder gefunden. Trotzdem Danke.
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Bitte :)viel Erfolg
-
-
0Antwort von
CataractusCataractus
Wasserpest bildet doch Wurzeln die muss doch gar nicht im Boden festgemacht werden. Außerdem kann man,wenn man das möchte, ganz bequem das Ende in den Kies eingraben wenn genug davon vorhanden ist. Das sollten schon 5 cm Sand/Kies sein.
Hier eine gute Beschreibung
Wie pflanzt man richtig? Punkt 7: http://www.microgravity-systems.com/aquaristikinfo/aquaristik/aquarium_einpflanz...%20pflanzt
-
0Antwort von
FischeFische
Wenn du Blei ins Wasser rein machst, dann steigt der Nitrit und dann Sterben die Fische. das kann man auch mit einem Gummi machen, das ist gesünder.
-
0Antwort von
007rambo007rambo
ein stück alten fiterschwamm,ein steinchen dazu um die pflanzenstiele herum,ein gummiringerl herum--fertig,gratis u.wiederverwertbar ! lg.:w.g.
-
0Antwort von
007rambo007rambo
nimm ein stück v.einem alten filterschwamm,um die pflanzenstiele-einen kleinen stein dazu u.ein gummiringerl herum !fertig--gratis u.wiederverwertbar ! lg.:w.g.
-
-
0Antwort von
moin390moin390
Mit dem Blei vergiftet man doch das Wasser?!
Kommentar von
sony61sony61 Ja das habe ich gerade auch gelesen.
Das ist zwar nicht das was ich brauche, aber als ich das bei google eingegeben hab, kamen diese Bleibänder. Danke