1

Aquarien SuperGAU Brauche rat

Frage von LINK2009 LINK2009

Gestern habe ich ein Eckaquarium von Private persohn gekauft es handelt sich um ein eckaquarium habe mir es angesehn ob evtl schänden sind aber es war rein garnichts zusehn !!!! Heute morgen stehe ich auf dachte mir im halbschlaf WOW!!!!!! ist was wasser klar, Denkste da war noch wasser drin alles übernacht bis auf den leztentropfen ausgelaufen.. ich zog mich an und bin erstmal zu den nachbarn runter umzuschauen ob was passiert ist die decke fürztrocken

Folgende fischarten waren drin: Platys, Black mollies, silber mollies, antennenwelse, panzer welse, alles fische bis auf 2 überlebten den Gau

NUN HABE ICH 3 FRAGEN:

1. wo ist das ganze wasser hin beim aufwischen kahm nur ein halber eimer zusammen!!!

2. wiso haben die fische überlebt !!!??????

3.was kann an kosten auf mich zukommen.. wegen nachbarn Etc

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Auratus Auratus

Deshalb würde ich niemals ein gebrauchtes Aquarium kaufen...

Laut meiner Versicherung sind Aquarien die auslaufen zu über 80% gebrauchte Becken , die zulange trocken standen...

Das Wasser wird im Boden sein nehm ich mal stark an... Wieviel Liter waren denn im Becken?

Fische können eine gewisse Zeit ohne Wasser überleben von daher ist das nicht ungewöhnlich...

normal zahlt die Schäden deine Haftpflichtversicherung...

• 0
    Antwort von uwealfa145 uwealfa145

Hallo Link2009, zu 1. Das Wasser ist nicht verdampft, es wird sich unter deinem welcher Untergrund auch immer ansammeln. zu 2. Keine Ahnung, der Rest ruhe in Frieden. zu 3. Die Kosten sind noch nicht absehbar, aber es könnte im e-fall teuer werden.Es ist immer gut eine Versicherung zu haben.

mfg Uwe

• 0
    Antwort von Ebby64 Ebby64

Hat das AQ einen Unterschrank dazu, dann schau da mal nach holz kann eine menge Wasser aufsaugen und hast Du einen Außenfilter dann hat der das AQ vielleicht ausgepumpt. Vielleicht hast Du es beim Transport auch irgendwie verkanntet. Fülle mal nur einen Eimer rein am besten im Bad und schau was passiert(wo es leckt).

• 0
    Antwort von MusiicPriince MusiicPriince

kauf dir nie gebrauchte aquas.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Das ist aus der Ferne nicht zu sagen, aber ein gebraucht gekauftes becken testet mn normall erst ein mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.