1

Aquarien Dimmer

Frage von brendy1 brendy1

Hallo liebe Community,

ich möchte mein 80l Aquarium Morgens und Abends mit einem Dimmer steuern.

Geht sowas ? Also diese Geräte gibts ja in jedem Baumarkt, nur funktionieren sie auch mit diesen Lichtröhren ? Insgesammt sind davon 2 Stück vorhanden.

Falls weitere Infos für mein vorhaben benötigt werden, einfach schreiben ;-).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Katilein123 Katilein123

Hi, ich vermute mal, du hast Leuchstoffröhren am Aquarium, diese sind nicht so leicht dimmbar! Und schon garnicht mit so billigen Baumarktgeräten, dazu bräuchtest du ein EGV, was genau darauf ausgerichtet ist, man könnte auch mit Pulsweitenmodulation was erreichen!

Kommentar von brendy1 brendy1brendy1

Dank dir für deine zügige Antwort ;). Kannst du darauf etwas näher bitte eingehen ? Also welcher Kostenpunkt wäre das in etwa ? Welche Produkte brauch man hierfür ?

Und ja : Leuchtstoffröhren ;).

Kommentar von Katilein123 Katilein123Katilein123

Such bei Google einfach mal nach "Leuchtstoffröhre dimmen", da findet sich einiges!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.