1

Aquarien Deckel wir heiß was tun??

Frage von mela21 mela21

guten morgen,

ich habe seid kurzen 2 schmuckschildkröten.

Ich habe das Aquarium so eingerichtet das es super passt nur mein Problem ist jetzt das von meinen Aquarium der Plastikdeckel heiß wird wegen der lampe.

da ich leider einen deckel brauche weil ich 2 katzen habe kann ich den deckel leider nicht entfernen ( katzen gehen nicht auf das Aquarium aber sicher ist sicher).

kann man da was tun das der deckel nicht mehr so heiß wird eine folie oder so drauf kleben??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Beachte mal die Beleuchtung,eventuell kann das geändert werden.

Kommentar von mela21 mela21

ja das problem ist da ich eine extra lampe brauche habe ich die leuchtstoffröhren entfernt und habe eine terrarienlampe gekauft und die hat 100watt und leider wird aber mit der der deckel heiß und da das ja plastik ist weiss ich nicht ob das was macht

• 0
    Antwort von Ivan1 Ivan1

Hallo mela21, Das Problem hatte ich auch da ich auch eine Katze habe. Villeicht bekommt man im Baumarkt irgend etwas wie zum beispiel nur ein Gitter oder so. Ich habe jetzt aus dem Zoofachhandel ein einfaches gitter gekauft was aber trotzdem nicht zu gebrauche ist da es auch heuß wird. Lg Ivan 1!

• 0
    Antwort von mammut2 mammut2

meinst du vllt terrarium

liegt wohl an der lampe

eine folie mindert die wäre nicht

ne Auqarium. ich habe eine 100watt birne drin weil die leuchstoffröhren musste ich raus tun

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Muss die Lampe denn brennen? Ist es eine Neonröhre oder eine Glühlampe?

Kommentar von mammut2 mammut2mammut2

leuchtstoffröhre nicht neonröhre

und da wird das vorschaltgerät eben heiß

ja die muss brennen da ja die schildkröten die wärme brauchen zum sonnen usw. es ist eine glühlampe extra für terrarientiere die hat 100watt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.