hi! ich brauche einen aquarellblock Din A3. kann mir jemand einen empfehlen? er soll nicht zu teuer sein! danke im voraus
aquarellblock
Antworten (6)
-
3Antwort von
Wasserfarbe Egal bei welchem Versand du den Block bestellst, am besten sind die ab 300g aufwärts. Für den Anfang sind glatte Blöcke am besten. Gruß Susanne
-
1Antwort von
LiloBLiloB
Ich arbeite oft mit einem Gerstaecker -Block- 200 g/m3(gibt es aber auch in noch besserer Ausführung) - Dieser hat 65 Blatt,- kostet € 9,60,- die bessere Ausführung € 14,90. In Hamburg zu kaufen bei Jerwitz - also einem Geschäft für Künstlerbedarf. (In Hamburg - ob es so etwas auch in anderen Künstlerbedarftläden gibt, weiß ich nicht). Ich finde die sog. billigen Malblöcke von Netto etc. nicht gut zum Malen von Aquarellen. Es ist oft schade um das gute Bild. Weil es wellt und man die Farben nicht so gut verlaufen lassen kann.
-
0Antwort von
LiloBLiloB
Übrigens lasse ich mir immer zum Geburtstag von Freundinnen einen guten Aquarellblock schenken - statt Blumen. So habe ich immer einen Vorrat im Hause - und kann jederzeit drauflosmalen.
-
-
0Antwort von
DickeBohneDickeBohne
Gibts bei Netto, Nanunana, Weltbild und allen anderen Billiganbietern, die immer mal wieder Pinsel, Staffeleien usw. im Angebot haben. Google mal danach. Jetzt (vor Weihnachten ;-)) geht es gerade wieder los mit den ganzen Sonderangeboten für Freizeitbeschäftigungen. Im Fachhandel sind A3- Aquarellblöcke irre teuer. Im Zweifelsfall sollet ihr zu dritt oder viert zusammen legen, denn einen Block machst du in einer normalen Schule nicht alle und wenn jeder seine Blätter in einer Folie oder Mappe mitbringt, hat der Lehrer bestimmt nichts dagegen.
-
0Antwort von
PeterSchmitt2PeterSchmitt2
Schau mal, hier gibt es billige Blöcke für Aquarell - ansonsten 3 Ähren, die sind ganz gut.
-
0Antwort von
Selakonal schau mal bei boesner, falls es das da gibt, wo du wohnst ;-) is ein großer künstlerbedarf ;-)
Kommentar von
koboldwald nein, so einen gibts nicht bei uns....
aber leider eben wirklich ganz schön teuer. Es diszipliniert einen aber auch, sich beim Malen Mühe zu geben -