Frage von Keinname15, 21

Aqua dots in Deutschland verboten?

Hi Leute, ich habe mir gerade das neue Video von Made My Day angeschaut, in dem es um verbotene Kinderspielzeuge geht. Mit dabei sind sogenannte "Aquadots" (kp ob ich das richtig geschrieben habe). Das sind so kleine Kügelchen, die man auf so ein Brett legt, dann sprüht man sie an und sie kleben sich zusammen. Falls ihr nicht wisst was ich meine, verlinke ich euch das Video hier:

https://youtu.be/4Wt4v4ySRcEMMD

   Jedenfalls besitze ich auch diese Dinger, aber benutze sie schon ewig nicht mehr. Jetzt habe ich irgendwie angst, dass  ich vielleicht etwas verbotenes oder gar giftiges in meinem Zimmer liegen habe? Trifft das Verbot auch in Deutschland zu? Soll ich die Dinger wegschmeißen? 
Antwort
von FortBieldung, 21

dr sagt es doch, die sind leicht zu verschlucken, und werden klebrig wenn sie nass werden heißt die kinder ersticken. Außerdem sind die kugeln aus billiger chemie gefertigt die obendrauf auch noch giftig ist wenn die in den körper gelangt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten