1

Aqua Deko selber bauen

Frage von jackwailer jackwailer

Ich hatte mir überlegt ein paar ale matchbox autos rosten zu lassen und dann sie zu lackieren/versiegeln - hat jemand ne idee wie man das am besten macht (versiegeln nicht denn Rost)???? oder gibt es einen klarlack der sowas aushält???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von crasius crasius

Lustige Idee mit den Autos, waterworld! Ich glaube nicht dass die Autos was ins Wasser abgeben. Du musst halt das Öl und die Bremsflüssigkeit ablassen:o)! Ich würde, wenn Du sie lackieren willst, Boots- oder Acryllack verwenden. In Japan ist es eine Kunstform, sein Aquarium mit Alltagsgegenständen zu dekorieren. Ich hab etwas chinesisches Porzellan bei meinen Goldfischen im Becken! Die Lebewesen dürfen sich halt nicht verletzen können!http://ooakclay.blogspot.com/2008/01/bathroom-aquarium.html

Kommentar von jackwailer jackwailer

ja badezimmer ist schon gei*l... :D

• 1
    Antwort von HartmutT HartmutT

Mich würde als erstes einmal interessieren, was Marchbox - Autos mit Aquariumdekoration zu tun haben. Ein Aquarium ist in erster Linie ein kleines Biotop (sollte es eigentlich sein)und Lebensraum für Tiere und Pflanzen, welche im Wasser leben. In der Natur befinden sich im Normalfall auch keine Autos in Flüssen und Seen. Es gibt so viele Beispiele in der Natur, wie man ein Aquarium gestalten kann. Aus Wurzeln und Steinen kann man wunderbar ein Aquarium dekorieren. Von Dennerle gibt es auch gute Literatur hierzu. Also lass die Autos da wo sie hin gehören. In die Spielkiste..........

Es war auch nur ne frage und außerdem kann man über geschmack streiten

• 1
    Antwort von ticon ticon

Ich verwende für den Bau von Rückwänden Acryl-Lack. Er gibt keine Schadstoffe ans Wasser ab. Gruß Ticon

• 0
    Antwort von aponogetontom aponogetontom

Wenn du sowas vorhast, solltest du die Autos punktuell anschleifen, mit Eisenfeilspänen bestreuen, und in einem veschlossenen Plastikbeutel(Gefriertüte) ein paar Tage "ziehen" lassen. wenn verrostet, guuuut trocknen lassen, und 2-3 mal(jaweils durchtrocknen!!!) in Latex-Bindemittel tauchen. nach dem Aushärten sogar Saugwelsfest!!! Viel Spass

• 0
    Antwort von jackwailer jackwailer

das mit dem rost war nur so ne idee am rand aber mir ist wichtig das die autos keine schadstoff ans wasser geben...

• 0
    Antwort von holsch holsch

die rosten meiner meinung nach nicht

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Die rosten ja auch nicht, denn sie sind meines Wissens aus Zinkdruckguss, der oxydiert "nur". Mit Klarlack versiegelt man meistens.

• 0
    Antwort von turalo turalo

Rosten diese Modellautos überhaupt? Wir haben welche, die haben mehr als 40 Jahre auf dem Buckel und sehen zwar abgestoßen aber nicht rostig aus. Wenn Du kleine Eisenteile verrosten lassen willst,stell sie einfach so in Dein Aquarium, die rosten dann schon von alleine und versiegeln kannst Du Dir absolut sparen.

es gibt einen so ein mittel was rostet (zbsp.eisenpulver) und wenn man das versiegelt rostet es nicht mehr weiter...

• 0
    Antwort von fraufrings fraufrings

Ich würde Spielzeuglack nehmen. Ich weiss zwar nicht, ob er unter Wasser so gut ist, aber er ist für die Fische weitestgehend ungefährlich. Weil Spielzeuglack ja auch gerne mal in Kindermünder gerät ist er sehr naturfreundlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.