1

Aqarium Wasser zu warm Hilfe!

Frage von Nico1806 Nico1806

Hay ich bin Nico,ich habe ein Aqarium ,meine Wassertemperatur war bis jetze immmer gleich, genau bei 25 grad jetze wo es bei mir im zimmer ( Dachgeschoss) sehr warm ist steigt die Temperatur auf 27 28 ( seit 1 nen tag ),wie kann ich sie reduzieren kann einer aus Erfraung sprechen?

Mfg Nico1896

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von resaone resaone

Im Grunde kannst du nicht viel machen.... Leider.... du kannst Wasser ablassen und kälteres nachkippen... Mehr leider nicht...Wenn es nur ein paar Grad sind ist es nicht ganz so wild.... Nur mit den Algen musst du dann aufpassen.

• 0
    Antwort von Julia1310 Julia1310

Ich hatte mein Zimmer auch im Dachgeschoss mit genau den selben Problem ;) Tu immer Kühlakkus rein, so konnte ich die Temperatur immer gut zurück auf 25° bekommen. Eiswürfel gehen auch , aber mit Kühlakkus hab ich größere Erfolge gehabt . Und lass am besten, das Rollo auch untern, das hat bei mir auch ein bisschen geholfen, weils dadurch auch im Zimmer nicht merh soo warm war ;)

• 0
    Antwort von 1baxter1 1baxter1

Am besten machst du die Klappe auf und lässt einen Ventilator darauf pusten, und dann machst du einen Teilwasserwechsel mit etwas kälterem Wasser, aber wechsel nicht zu viel Wasser.

Das mir den Eiswürfeln bringt so gut wie nichts, die schmilzen aber die Temperatur ändert sich nicht.

• 0
    Antwort von mariechen3 mariechen3

das hört sich jetzt echt doof an, war aber bei meinem aquarium die erste rettung: ich habe so nach und nach eiswürfel in`s wasser geatn , zwischendurch immer gemessen und die fische an einen platz ohne direkte sonneneinstrahlung gestellt.

• 0
    Antwort von walthari walthari

Das Problem kenne ich..Eiswürfel ist echt eine Notfallmassnahme aber Deckel auf und einen Ventilator auf die Wasseroberfläche richten...Nasse Handtücher um das Glas legen hilft...Wasserwechsel ist natürlich auch sinnvoll aber wenn sich 100 oder 300 Liter erstmal aufgeheizt haben geht die Temperatur nur langsam wieder zurück...

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Beleuchtungszeiten reduzieren. Ich weiß nicht, wie dein Becken gebaut ist, meins hat so Verstärkungen aus Glas über der Wasseroberfläche... Da habe ich dann Kühlakkus draufgelegt.

• 0
    Antwort von cornsnark cornsnark

Am besten nimst du ein eimer...

und nimst einen eimer wasser aus dem aquarium ;D

und fülst den mit kalt/lauwarm wasser wieder zurück

das ist das einzige was mir spontan einfält

aber bitte nicht zu kalt und NICHT zu viel....

hoffentlich kont ich dir weiterhelfen...

Ps wenn du ein heiz stab oder in der art drinn hast nim den raus....

es giebt auch extra kälte stäbe im aquaristik geschäft damit kanst du dein wasser kühlen...

Kommentar von Nico1806 Nico1806Nico1806

der heitz nicht wenn es warm ist.

• 0
    Antwort von Angaram Angaram

Eiswürfel in Beutel, und denn dann Ins Wasser legen.

• 0
    Antwort von StolzerAtheist StolzerAtheist

Hallo Nico:)

Diese 2° machen doch keinen Unterschied, das können die Fischlein ab;)

PS. Du hast am Ende deinen Namen falsch geschrieben

sorry 8-)

Mfg Nico1806

• 0
    Antwort von Thadeus Thadeus

Eiswürfel rein ^.^

• 0
    Antwort von 15UndSchlau 15UndSchlau

Haha , mach Eiswürfel rein , müsste gehen :D

Im ernst jetze geht das. ich will nicht das meine fische sterben.

Kommentar von Andrea2009 Andrea2009Andrea2009

Direkten Kontakt mit Eiswürfeln solltest du deinen Fischen nicht bieten - hast ja schließlich keine Eishaie. ;P

ne 8-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.