1

aqarium pumpe

Frage von chrisi333 chrisi333

ist eine pumpe aín einem aqaurium nötig oder geht das mit vielen wasserpflanzen auch von alleine?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Bosanacc Bosanacc

mhmm... ich hatte eine pumpe, pflanzen und einen magnetenreiniger!!!!

Waren keine Probleme, bis ich Spülmittel ins Wasser geschüttet habe :(!!

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Wenn es mehr als ein Goldfisch in einer Kugel ist, sollte schon eine Pumpe dran sein.

• 0
    Antwort von aquarium140l aquarium140l

Also ich denk mal nicht du hättest nie sehr gute wasserwerte weil im fileter lebern kleine Bakterien und nur mit den Backterien können Fische leben und du hättest ein sehr sehr sehr schlimm verdrägtes aquarium

• 0
    Antwort von Axolotl Axolotl

in einem kleinen aquarium mit 10litern sollte ei paar pflanzen ausreichen, aber fische würde ich allein wegen der größe nicht reinetzen. ber für ein paar kleine garnelen oder schnecken sollte es gehen.

• 0
    Antwort von velodog velodog

Ohne Pumpe geht eigentlich für Normalaquarianer nicht..... Man könnte ein Becken unter bestimmten Voraussetzungen so planen und betreiben, aber wozu? Der Sinn und Zweck eines Aquariums ist ja eigentlich,mit technischen Tricks die annähernd artgerechte Haltung von Fischen in einem Lebensraum, der eigentlich für die nötigen biologischen Vorgänge zu klein ist, zu ermöglichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.