Aqarium deko?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sei dir bitte bewusst, dass Aquaristik kein Kinderspielzeug ist und bewusst betrieben werden sollte

Man sollte das Aquarium auch möglichst naturnah einrichten, und das geht bestimmt nicht mit irgendwelchen Plastik- oder Gummifiguren. Auch bitte keine Plastikpflanzen verwenden

Vor dem Einsetzen von Fischen informiert euch bitte über deren Ansprüche und Haltungsbedingungen, vor allem, weil ihr noch ziemlich unerfahren seid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht das Risiko, dass sich aus dem Gummi irgendwelche giftigen Stoffe lösen, die die Fische vergiften. Ob das hier der Fall wäre weiß ich nicht. Aber ich würde eher Deko verwenden, die speziell für Aquarien gemacht wurde. Vielleicht findest du online was Passendes.

Übrigens: Wie genau läuft das mit dem Aquarium ab? Hat die Schule dir das einfach in die Hand gedrückt und du hast es mitgenommen? Läuft das Aquarium jetzt bei dir? Es ist äußerst wichtig, dass der Filter durchgehend läuft. Unterbrechnungen von maximal 30 Minuten sind in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evelin1010
14.08.2016, 13:30

danke :)
also das aquarium haben wir in klasse 5 bekommne und ich bin die ganze 4 jahre zuständig in den sommerferien hab ich die mitgenommen damit sie nicht sterben dort hben wir sogar nachwuchs bekommen . pumpe und alles war mit bei . die klasse wollte nicht mehr die fische haben also hab ich den vorschlag gemacht das ich sie behalten werde. und es wurde mir geschenkt .Doch ich hab schon zu viel habe selber 2 aquarien 200L und 80 L

1

Hi,

Ich bin der Meinung künstliche Deko hat in einem Aquarium nichts zu suchen!

Man sollte nur Natürlich Deko verwenden! Dazu gehören z.B Wurzeln, Steine...
Aber nicht so ein Gummi Zeug.

Also lass es lieber könnte giftige Stoffe ans Wasser abgeben.

Du könntest ihr ja trotzdem die Figur dazukaufen und auf die Aquarium Abdeckung setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Aquariendeko sollten keine Chemikalien dran sein. Keramik ist geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evelin1010
14.08.2016, 13:26

also kein plastik oder gummi ?

0
Kommentar von Juliet013
14.08.2016, 13:43

Bei mir ist der Filter aus Plastik. Ich würde aber nur Dekoration rein legen, das für den Aquaristikgebrauch zugelassen ist

0