Frage von Basel1990, 43

APU zum Gamen bringt es einen Schnelleren RAM einzubauen?

also onboardgrafikchips nehmen ja vom ram grafikspeicher oder? je nach ramspeed gibt es mehr oder weniger FPS SIEHE http://blogs-images.forbes.com/jasonevangelho/files/2014/08/RAM-Speed-Comparison... also wen ich jetzt 4133MHZ reindrücke habe ich den etwa 50% mehr FPS also mit 2133mhz

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 25

Eine AMD CPU mit 4133? Gibt es 4133MHZ nicht nur bei DDR4 ?

Schneller RAM bringt bei APUs schon einiges.

Aber Ich denke mal das die Performance irgendwann durch den RAM nicht mehr steigen kann daher würde ich einfach 3000er nehmen der ist mMn. schnell genung.

LG

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 16

Wie ich schon sagte. Und wie du selbst in dem Test siehst:

50% mehr RAM-Speed bringt nicht 50% mehr FPS, weil RAM-Speed längst nicht alles ist. 

Und wie ich auch schon sagte, muss dein Mainboard solche Taktraten unterstützen. Und ich glaube nicht, dass jemand, der mit einer APU zockt, solch ein Mainboard besitzt. 

Antwort
von Smexah, 21

Nein, der Speicher ist nicht alles. Die Daten müssen ja auch verarbeitet werden.

Wenn es so einfach wäre, würden die Grafikhersteller bald pleite gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community