1

aptes oder nur eider im zahn

Frage von littleaj littleaj

hi an alle ich war heute beim zahnarzt und der hat gesagd das ich einen aptses habe (einen kleinen) und jetzt war ich bei einen anderen zahnarzt und der hat meinen zahn aufgebohrt da kam eider raus und jetzt tut er nichmer weh also was war das eider oder aptses???

bitte helft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Saahira Saahira

Sorry aber ich kann nicht lesen was du schreibst, es stimmt praktisch kein einziges Wort was die Rechtschreibung angeht.

• 0
    Antwort von Ramoni Ramoni

Ein Abszess ist eine umkapselte Eiteransammlung. Also hat der Arzt schon ganz richtig gehandelt indem er dafür sorgt, dass der Eiter abfließen kann. Kühl die Wange. Der Schmerz vergeht :-)

• 0
    Antwort von littleaj littleaj

vielen dank für deine antwort teardrop1109

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Abszess - zum einen. Wenn da Eiter rauskam, wird da wohl ne Entzündung drin gewesen sein. Wenn der Eiter abfließen kann, gehen die Schmerzen weg. Der Abszess kann durchaus Eiter verursachen - vielleicht hatten beide irgendwie Recht.

• 0
    Antwort von whopper whopper

aptses....eider....?du warst beim Zahnarzt?

Kommentar von famoba famobafamoba

Soll wohl Abszess oder Eiter heißen. Abszess = Entzündung am/unter/neben dem Zahn. Muss raus, wenns nicht hilft muss der Zahn raus. Wahrscheinlich hattest du eine kl. Beule am Zahnfleich, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.