1

Aptamil pre oder Aptamil1?

Frage von Majali Majali

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich stille noch morgens und abends, dazwischen bekommt sie Breikost. Meine Milch geht jetzt langsam aus und ich möchte auf Schoppenpulver umstellen. Nun gehen die Meinungen in den Aphotheken ziemlich auseinander. Ich weiss jetzt nicht, ob ich Aptamil Pre geben soll oder Aptamil 1? Hat jemand Erfahrung damit? Natürlich ist mir bewusst, dass es bei jedem Kind anders ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kikkerl kikkerl

endlich eine mutter die gescheit denkt. viele würden noch nie im leben brei geben in dem alter. erstmals ein DH dass sie den jetzt schon annimmt :-)))

versuche einfach beide varianten und schau wovon sie satt wird, die nimmst du einfach weiter. auf der anderen seite, meine tochter hatte pulvermilch sio sehr verschmäht die hat dann verdünnte kuhmilch gekriegt(gekocht natürlich) und ist halt mit bauernmilch großgeworden. Milchpulver sollte man wirklich nur dann geben wenn bewiesen ist dass die kinder wirklich laktoseintoleranz haben ;-)

aber aptamil ist noch eine der einzigsten die ich akzeptieren würde. und auf jeden fall so schnell es geht bzw das kind will, dieses normal füttern denn mit "sterilität" und "salzfrei" (muss ja nicht viel salz sein sondern nur soviel dass es dem kind auch wirklich schmeckt) kommt man nicht weit. dann hat man nur empfindliche uns kranke kinder...um ehrlich zu sagen eine kollegin von mir gibt dem kind auch jetzt nur gekochtes und das ist schon 10. der ihr magen verträgt kaum etwas und ist nur am brechen :-(((

Kommentar von sternchenausdd sternchenausddsternchenausdd

du schreibst: dass man milchpulver nur bei laktoseintolleranz geben soll???? die normale babymilch wird doch auch aus kuhmilch hergestellt und ist nicht laktosefrei. bei laktoseintolleranz muss man eine spezialnahrung geben, da geht aptamil und co gar nicht. mit frischer kuhmilch vom bauern gehe ich mit, aber das zeug wes es in den tetrapacks gibt und als milch verkauft wird, sehe ich nicht als vollwertigen ersatz.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

ich meinte das synthetische milchpulver natürlich. wenn ic falsch verstanden wurde dann entschuldige ich mich ;-)

ansonsten schön dass du das gleiche denkst wie ich, mich haben viele wegen der kuhmilch verurteilt vor allem hier im forum. DH auch für dich, lieber sternchen :-)))

• 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

du kannst erstmal mit pre beginnen, denn die ist der muttermilch am ähnlichsten, aber die 1-ner macht auf jeden fall besser satt, man muss ja beachten, dass die kleine schon 6 monate alt ist. ich persönlich würde die 1-ner nehmen, gerade wenns ums abendfläschchen geht. einen kinderarzt brauchst du dazu nun wirklich nicht, das finde ich mit 6 monaten echt übertrieben;-)

richtig. mutterinstinkt sagt schon vieles aus wenn man den richtigen hat ;-)

• 1
    Antwort von aurora86 aurora86

wenn du dir so unsicher bist, dann frag deinen kinderarzt aber für den anfang kannst du mit der pre nahrung nichts falsch machen. ich würde erstmal damit anfangen, später kannst du immer noch auf die einster nahrung umsteigen. mit pre machst du nichts verkehrt. frag aber dennoch zur sicherheit IMMER einen arzt ^^

gibt aber kinder die vom "pre" nicht satt werden, dann muss man umsteigen und sich nicht nach hebammen nehmen oder sonstwen. jeder mensch ist verschieden so klein wie er ist und man sollte auf seine bedürfnisse eingehen^^

• 0
    Antwort von hasi2010 hasi2010

erst mit pre anfangen, wenn sie nicht satt wird dann umstellen lg

• 0
    Antwort von honeyangel1987 honeyangel1987

Dein Kind ist 6 Monate ich glaube nicht das sie von PRE satt wird eventuell kannst du auch die 2 nehmen meine Tochter hat mit 6 Monaten auch 2 bekommen und Kuhmilch geht in diesem Alter jawohl garnicht!!! Mach das bloß nicht! Sollte Sie eine Laktoseintoleranz haben brauchst du Spezialnahrung und in Kuhmilch steckt viel Laktose das weiß ich da ich selber Laktoseintoleranz habe. Jede gute Hebamme wird dir sagen das du ihr auf garkeinenfall Kuhmilch geben sollst.

• 0
    Antwort von amber78 amber78

Deine Milch wird weiterhin reichen für Deine Kleine, wenn du sie weiterhin nach Bedarf anlegst und nicht nach "Deinem Bedarf". Ich spreche aus Erfahrung, ich habe 13 Monate voll gestillt, nun ist mein Kind 20 Monate alt und wir stellen immer noch vier- bis sechsmal täglich.

Deshalb kannst du ganz beruhigt die Ausgabe in Kunstmilch, also Aptamil & Co., weglassen und weiter stillen. Gib Deinem Kind lieber etwas mehr Beikost, wenn es Deiner Meinung nach nicht satt wird, als eine Umstellung auf künstliche Nahrung, was auch gleichzeitig Trinken mit der Flasche beinhaltet. Ab dem ersten Lebensjahr kannst du dann auch getrost normale Kuhmilch geben, was ich zwar nicht empfehle, da ich meine Tochter noch stille (sie ist 20 Monate alt), aber was gut möglich wäre.

Ich wünsche Deinem Kind, dass es die gesündere Muttermilch bekommt, anstelle der Kunstmilch.

Vertraue in Dich, dass du genug Milch produzierst, auch wenn die Brüste etwas weicher werden. Dein Baby bekommt genug Milch, es muss nur etwas mehr saugen. Die Milch wird permanent gebildet, die Brust ist also nie leer. Du musst lediglich darauf achten, dass du dich gut ernährst und viel trinkst.

Ich wünsche Euch alles Gute.

• 0
    Antwort von marina0818 marina0818

Die PRE Nahrung und die 1 Nahrung kannst Du beides ab Geburt geben, der Unterschied ist u.a. das die 1 Nahrung besser sättigt. Ich würde in dem Alter direkt mit der 1 anfangen. Der Wechsel von PRE auf 1 Nahrung ist übrigens unproblematisch, solltest Du Dich entscheiden doch mit der PRE anzufangen, man sollte nur bei einer Marke bleiben. Die 2 Milch braucht übrigens keiner, ist nur Zucker drin und macht auch nicht satter als die erste. Unser Sohn wurde auch zugefüttert, am Anfang bekam er PRE und so ab dem 4 Monat 1 Nahrung, weil ihn PRE nicht mehr satt gemacht hat.

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

sorry doppelt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.